Frage von healey, 47

Rockmusik kann man es unterscheiden?

Wenn ich eine Band höre die ich nicht kenne. Kann ich dann erkennen ob es Hard Rock oder Metal ist ? Kann ich Unterschiede erkennen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tybalt9999, 28

Die Grenze ist fließend. Die beiden Genres liegen nun mal dicht beieinander, respektive Metal ist aus Hardrock entstanden, da ist es nur natürlich, daß es viele Bands gibt die auf der Grenze liegen. Magnum und Demon z.B. sind sich vom Stil her ähnlich, Magnum läuft traditionell unter Hardrock, Demon eher unter Metal.

Klar gibt es auch Bands bei denen es eindeutig ist, Metallica ist Metal, und Scorpions ist Hardrock, so mal als Beispiel. (Und ich würde wetten, es kommen jetzt die ganzen Deppen und gröhlen was von "Metallica ist kein Metal!" "Scorpions ist kein Hardrock!" ... Ja, nee, is klar.)

Eine Sache macht die Einordnung bei einigen Stücken einfach: Wenn du Double Bass hörst (das Schlagzeug hat zwei Bass Drums und der Drummer kann deswegen die Bass Drums sehr schnell spielen) ist es Metal, aber nicht jeder Metalsong hat Double Bass.

Dann gibt es solche Bands wie Motörhead (R.I.P., Lemmy). Viele würden es als Metal bezeichnen, andere als Hardrock. Motörhead hat aber auch Punk-Einflüsse, aber im Kern ist es Rock'n'Roll, nur lauter, schneller und rauer.

Antwort
von Taurieel, 28

du kannst das 1000000 prozentig erkennen ich mein es gibt

 rock

hardcore

postcore

metal

vikingmetal

 heavy metal

hard rock

grunge

alternativ

 soooo vieleee :O

Kommentar von healey ,

Ich meine ob man die verschiedenen Stile an der Art des Spielens unterscheiden kann ? Wer kann dazu was sagen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten