Frage von Yoko37, 92

Rockige Weihnachtssongs?

Es ist zwar noch etwas früh, aber kennt ihr coole, rockige songs, die zum Dezember passen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Railey007, 51

Falls du die Toten Hosen kennst, wird dir ihr Album unter dem Synonym "Die Roten Rosen" sicher sehr gefallen.
"In dulci jubilo" und "vom Himmel hoch" sind einfach mega (;

Viele Bands haben auch Projekte in diesem Bereich. Einfach mal "Punk goes Christmas" googlen.

Sonst halt so Lieder wie
- Something about Christmas time
- Merry Christmas everywhere
- Driving home for Christmas
- Jingle Bells Rock
- Last Christmas

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
lg (;

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 53

Shakin' Stevens sang mal "Merry Christmas Everyone" ------> höre ich immer wieder gerne bzw. für mich ist das der Inbegriff eines rockig-flockigen Weihnachtssongs :)

Antwort
von BenBrokkoli, 33

Eels - Everything's Gonna Be Cool This Christmas

Antwort
von weristholly, 51

"Do They Know It's Christmas Time Again" und vielleicht "Rockin' Around The Christmas Tree"

Antwort
von Pu11over, 53

Tja, "Last Christmas" von Wham.

Kommentar von 3runex ,

Kenn ich nicht. Ist das neu?

Kommentar von Pu11over ,
Antwort
von Klassen5, 28

Rudolph the rednosed reindeer-by Amasic

Antwort
von Rockuser, 32

Hier, das ist was zerroktes

Antwort
von Pu11over, 35

Was ich auch immer wieder witzig finde:

Christkind Is In The House von Edelweiss

.. am Ende sieht man sich mit Tannenbäumen duellierende Weihnachtsmänner ... ;) (etwa bei 2:48 min )

Antwort
von Tom249912, 26

Die Toten Hosen haben mal als "Die roten Hosen" ein Weihnachtsalbum gemacht.

Ich weiß nicht, ob das deine Idee von "rockigen Weihnachtssongs" trifft. Hier mal ein Beispiel:

Antwort
von pritsche05, 24

Soviel ich weis gibt es eine Weihnachts CD von den Toten Hosen, soll sehr gut sein !

Antwort
von Yazz12, 29

Slade Merry Christmas Everybody


VG Yazz12

Antwort
von Almuric, 14

Sowas vielleicht...

Oder das...

:-)

Antwort
von Subohmdampfe, 24

System II - Jingle Bass

( youtube.com/watch?v=PYatEU_R8EE )