Frage von DERvalle12, 28

Wo finde ich rockige Klaviernoten?

Hi ich spliele in einer Band am keybord und suche rock/pop Noten welche wir spielen könnten, in dene ich (also am Keyboard) mehr heraussteche. Also sowas wie jump. Danke für eure Hilfe

Antwort
von nutsnbolts, 28

Es dürfte schwierig sein, die richtigen Noten zu bekommen - wobei ich mit "richtig" exakt wie auf der Originalaufnahme meine. Abgesehen von den dicken Notenbüchern der "alten Bands" (Stones, Beatles, Queen etc.) bekommst Du nämlich meist nur stark vereinfachte Klavier-Transkriptionen.

Früher oder später wirst Du daher beginnen, Dir die Akkorde und Läufe selbst heraus zu hören. Das ist gar nicht so schwer. Dazu lädst Du z. B. das entsprechende Stück mit der App "Tempo Slow" und legst Dir dann einen Loop an jene Stelle, die Du raus hören möchtest, um sie ständig zu wiederholen und zu üben. Wenn der Lauf oder die Akkordfolge zu schnell ist, kannst Du die Wiedergabe ohne Veränderung der Tonhöhe verlangsamen.

Auf diese Weise hab' ich mir schon viele, viele Songs drauf geschafft. Und die klingen wie im Original ("Jump" ist auch dabei...;<).

Kommentar von DERvalle12 ,

OK vielen dank dann werde ich das mal probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community