Hallo Zusammen,
Mein Bruder war für einige Tage mit seiner Frau und deren Tochter (1 3/4) auf einem großen Rockfestival inkl. campen und Konzertbesuchen. Er sagte der Kleinen hätte es gefallen. Sie hätte sogar mitgeklatscht und sich amüsiert.
Findet Ihr das verantwortlich mit einem so kleinen Kind auf ein großes Rockfestival zu gehen?
Grüße Kelli

solange für den gehörschutz der kleinen garantiert ist ist des kein problem...
Ich war schon auf ungefähr 10 verschiedenen Rock-Festivals und bin Vater von 2 Kindern (3 und 1 Jahr alt). Meine meinung: NEIN! Unverantwortlich! Da sind immer soviel betrunkene Halbstarke die auf nichts Rücksicht nehmen...und dann auch noch die laute Musik! geht nicht.

Kann man machen, insofern er sie nicht direkt vor die Boxen gestellt hat.
ich würde sagen das es okay ist ...ist auf jeden fall cool wenn ein kind mitbekommt das es auch so was gibt...wenn man weit genug weg ist von der bühne ist es ok...nur nicht mitten in den pulk mit dem lütje...ich weiss das es auch immer viele angebote für kinder auf festivals gibt...ich finds ok
was isn das für eine frage? willst du jetzt deinem bruder nachträglich ein schlechtes gewissen machen? wenn sie sich gut um die kleine kümmern, warum soll das denn dann nicht möglich sein?

ne, für das kind war das bestimmt nicht gut, gerade wegen der lautstärke

Ist aufjedenfall zu LAUT für so ein kleines Kind!!
das kommt aber auch auf die Vorkehrungen an. Ich hab auf Metalkonzerten schon Kinder mit Gehörschutz (sog. Micky Maus für Kinder) gesehen, da dürfte das mit der Lautstärke ok sein. Bei der Dauerbeschallung eines Festivals und dem ganzen Drumherum pflichte ich dir allerdings bei, dass das nicht sondelrich empfehelnswert ist.
Franciscarved am 6. Juli 2009 11:47 na, wir haben ja keine weiteren Informationen über den Ablauf des Festivals mit Kind bekommen. Klar, kann man seine Kinder mitnehmen, ich bin da die letzte die den ganzen tag zuhause sitzen will nur weil sie jetz n Kind hat :D trotzdem ist man mit knapp 1,5Jahren nicht gerade Stresstauglich.. ist ja auch ein Unterschied ob man das als Familienfest sieht wo man schön auf der Decke sitzt udn Pommes nascht oder die ganze zeit direkt vor der Bühne bei der Box steht und rumgeschubst wird! :D
Neee,tut mir leid....Aber als Mutter von 2 Kindern kann ich sowas absolut nicht verstehen. Dabei geht es noch nicht mal um die Lautstärke,da kann man was gegen tun... Aber auf solchen Konzerten wird nunmal viel getrunken und was-weiss-ich-noch alles,da hätte ich einfach viel zu viel Angst um meine Mädels... Bei so einem Gedränge funktioniert es nicht, die permanente Aufsicht zu garantieren. Entweder man bringt seine Kinder in der zeit anderweitig unter,damit man mal "raus" kommt,oder man steckt des Kindeswohles zuliebe halt zurück.

naja man kann dem Kind ja auch etwas Watte in die Ohren machen, damit es nicht zu laut ist - und sicher sind die nicht im dichtesten Gedrängel ganz vorne gestanden. Aber warum sollte man seine Kinder nicht mitnehmen? Mein Sohn war auch immer überall dabei vom ersten Tag an - ok - ich bin nicht auf Rockfestivals gewesen - aber durchaus in Bierzelten usw. Und sicher sollte man auch dabei auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen, da kann man ja nicht bis 1.00 Uhr durchmachen, weil ja das kleine schlafen gehen muss - aber ansonsten ist meiner meinung nach im Grundsatz nichts einzuwenden.

WAS bringt es jetzt noch sich hier moralische-mitentrüster aufzuladen.

Nein, OK find ich`s nicht, da es definitiv zu lauf für so ein kleines Kind ist...auch die permanente Beaufsichtigung ist nicht 100% bei so einem Spektakel gegeben...bei einem "kleinen" Festl/Konzert, bei dem man auch auf andere, ruhige Gelände ausweichen kann, sollte es allerdings mit einem Grschoppen kein Problem geben...

Wenn man dem kleinen Kind Kopfhörer/Hörschutz aufsetzt, dann ist es kein Problem, aber ohne Ohrstöpsel unverantwortlich.

Was geht Dich das an. Halte Dich heraus aus dem was Dein Bruder macht.
Stimmt, ich werd mich da auch nicht einmischen. Wollte nur mal wissen was andere darüber denken.
Es ist nicht die Frage, ob das andere verantwortlich finden. So lange die Eltern selbst verantwortlich genug sind, ihrem Kind einen ordentlichen Gehörschutz zu verpassen (evtl. auch auf dem Zeltplatz in der Nacht), finde ich das nicht nur "verantwortlich", sondern sogar schwer in Ordnung.
Vor allem lernt das Kind von klein auf handgemachte Musik kennen...