Frage von Nobod134, 48

Rocket League trotz einem Plus Account mit Freunden an meiner PS4 nicht (mehr) spielbar!?

Seit zwei Wochen kann ich mit meinem Kumpel kein online game mehr starten, obwohl ich PlusAccount bin (er aber nicht). Bisher habe immer ich das Game gestartet und er hat sich dann im game mit dem controller eingeloggt und so weit geht das auch noch. Wenn ich aber dann ein online game starten möchte, steht immer, dass er einen Plus Account braucht, obwohl ICH das game starte und auch alles über mich läuft. Wie gesagt, der gleiche Vorgang ging auch immer bis vor zwei Wochen...hat sich da was geändert? Was kann man tun, dass es wieder funktioniert?

PS: Sein Account ist auch mit einer email registriert, daran kann es also nicht liegen...

Antwort
von Werwiewas2018, 32

Genau wie schon beantwortet
Online spielen = Plus acount

Antwort
von francolamisio, 42

Wenn man auf der PS4 mit jemandem generell online spielen will, benötigt man PS Plus. Egal, ob einer das Game hostet oder nicht.

Kommentar von Nobod134 ,

ja, und ich bin ja auch PLUS Account. Es klappte ja bisher auch, wenn nur einer von uns PLUS Account ist. Aber leider klappt es jetzt nicht mehr ZUSAMMEN, OBWOHL ich immer noch PLUS Account bin. Das ist mein Problem! Wenn ich alleine spiele geht es ja auch, aber wenn mein Kumpel mit mir zusammen spielt, dann können wir nicht zusammen spielen!

Kommentar von francolamisio ,

Hast du den Account, auf dem PS Plus ist auf primäre PS4 eingestellt?

Kommentar von Nobod134 ,

also komischerweise, wenn ich bei Einstellungen auf Aktivierung gehe, steht ich habe bereits ein anderes System als Primäres System aktiviert. Im Playstation Network am PC bin ich aber nur unter einem System eingeloggt. Ich kann mich aber komischerweise auch nicht deaktivieren, wenn ich auf der Playstation auf Einstellung/Kontoverwaltung/ als primäres System aktiveren/deaktivieren gehe. Echt blöd....wenn ich dann auf Support gehe steht da Seite nicht online...echt typisch für SONY! :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten