Frage von jo2301, 48

Rocket League Ping-Problem (jedes 2.Spiel) lösen?

Hallo an die Community und Spieler von Rocket League!

Ich habe seit ca einem Monat das Problem, dass bei mir der Ping von Rocket League (normalerweise zwischen 20 und 30) in jedem 2. Spiel grundlos auf 110 - 150 hochspringt. Daraus ergeben sich nervige Lags und Ruckler. Das geht dann immer auf und ab und nach 2min oder ähnlich regelt es wieder auf die normalen 20-30. Ich habe bereits alle weiteren Programme im Hintergrund geschlossen .. leider ohne jeglichen Erfolg.Bei der Internetverbindung hat sich auch nichts geändert (hänge direkt mit LAN Kabel an der Fritzbox...auch die Software davon ist aktuell... habe eine gute 16k Leitung) und sonst ist dieses Problem auch nur in Rocket League aufzufinden. Auch die Serverregion Europa habe ich bereits ausgewählt.

Hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen...das mit dem Ping fördert schließlich auch nicht den Spielpaß.Danke schon im Voraus und hoffe auf gute bzw schnelle Antworten! :)

MfG

jo2301

Antwort
von HalloLeben, 21

Okay, wie wäre es wenn du vor Rocket league mal einen vollen Ping Test machst (Ping, Upload, Download,..) und dann während du die Laggs hast. Sollten die Werte ungefähr gleich sein, liegt es nicht bei dir oder deinem Internet. 

Hoffentlich konnte ich helfen.

Kommentar von jo2301 ,

Alles Klar! Werd ich mal versuchen. Danke :)

Kommentar von HalloLeben ,

Gerne doch!

Antwort
von Fabian0307, 35

Wenn du das alles schon gemacht hast kannst du nurnoch deinen Internetanbieter kontaktieren...

Kommentar von jo2301 ,

Im Grunde kann es eig. garnicht daran liegen denke ich..denn schließlich laufen alle anderen Spiele (wirklich einige) online problemlos mit den entsprechenden 20-30 Ping.

Denke ich mal..

Kommentar von Fabian0307 ,

Seltsam... Sind eventuell die RL Server überlastet? Oder ist dein Internet nicht so stabil? In RL ist der Ping sehr empfindlich.

Kommentar von jo2301 ,

Finde ich eben auch seltsam...zumal es wirklich eigentlich nur in jedem 2.Match so ist...Habe konstante Down- und Uploadgeschwindigkeiten und ansonsten gar keine Probleme..Auch RL bereits erneut heruntergeladen.

Kommentar von Fabian0307 ,

Ich kann leider auch nur sagen Frag die Entwickler oder den Internetanbieter :/

Kommentar von jo2301 ,

Trotzdem Danke für Die schnelle Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community