Frage von DoomeHD, 26

Rocket League für schlechteren Mac?

Hey.

Ich habe einen iMac Anfang 2009 mit der Grafikkarte GT120 256 MB und einen Intel Core 2 Duo mit 2,93 GHz. Ich weiß das mit diesen Voraussetzungen Rocket League nicht gehen würde deswegen ist meine Frage: Würde Rocket League mit den schlechtesten Einstellungen gehen oder gibt es ein ähnliches Spiel wie rocket League das man mit freunden Spielen kann?

Danke im Voraus: DoomeHD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, 11

Tatsächlich dürfte es am Grafikchip hängen. Gar nicht unbedingt an den 256 MB VRAM, aber rein von der Leistung her.

Laufen könnte das Spiel eventuell schon, bei absolut niedrigsten Grafikeinstellungen und geringer Auflösung vielleicht sogar spielbar, jedenfalls unter Windows. Mit Boot Camp könntest du es also probieren.

Die Mac-Version des Spiels allerdings hat deutlich höhere Mindestanforderungen als die Windows-Version, da sehe ich kaum eine Chance dass es laufen könnte.

Wenn du jemanden kennst, der das Spiel hat, könntest du es ja zum Ausprobieren mal über dessen Steam Account installieren, dann siehst du ja ob es ausreichend gut läuft dass sich der Kauf für dich lohnt.

Vielleicht ist es aber nach gut 8 Jahren auch mal an der Zeit, über einen neuen Mac nachzudenken, besonders wenn du viel spielst.

Kommentar von DoomeHD ,

Ja funktioniert mit meinem iMac alles Super, hab es aber noch nicht vor mir einen neuen zu wollen :D

Antwort
von JConnor, 15

Der Prozessor würde vielleicht noch reichen, aber die Grafikkarte ist nicht nur zu schwach, diese hat auch mit Abstand zu wenig Videospeicher.