Rocket League, Cross play mit Ps4 und PC?

7 Antworten

Ich weiß nur das man in den Einstellungen Platformübergreifendes spiel auswählen kann. Aber ist das spiel momentan für die Ps4 nicht kostenlos oder hast du nen pc ?

Meines Wissens nach gilt Crossplay für PS3 und PS Vita nicht für Pc.

PS4 und PC können nicht in der gleichen Gruppe sein. Du kannst also als PS4ler keinen PCler in die Gruppe einladen oder in als Freund adden.

Auf PS4 kannst du Splitscreen zocken. Wenn du jedoch alleine zockst triffst du auf Leute die auch auf PC zocken.

Übrigens ist das Spiel auf der PS4 Kostenlos. Du brauchst lediglich PS+ um es herunterzuladen und zu zocken, also kannst du es dir ja für PC holen hast hast es auf beiden Plattformen

Du musst Rocket League am PC ja auf Steam kaufen und auf PS4 kriegst du es gratis. Da man soweit ich weiß auf Steam kein Freund mit jemandem sein der eine PS4 hat weiß ich nicht ob du so leicht deine Freunde findest. Doch trotzdem geht Crossplay. Ich sehe häufig PS4 Spieler obwohl ich am PC spiele.

Ja ihr könnt es zsm. spielen, aber ihr könnt nur private matchs spielen (also nicht online gegen andere). Also du oder einer von deinen freunden muss auf online spielen gehen und dann auf privates match erstellen.Dann name und passwort eintragen z.B. :Name : PC, und Passwort : 123. Als nächstes muss der rest, auf ,,privaten match beitreten´´ klicken und den namen und das passwort eingeben (in diesem fall, Name : PC, Passwort : 123) dann joint ihr und könnt zsm gegen bots oder nur gegen euch spielen. (geht nur höchstens 8 spieler in 1ner lobby)

MFG SebelHD

justin0305  17.09.2017, 17:44

Benötigt man dann Ps Plus?