Frage von Mike291295, 100

Rocket League bringt PC zum Abstürzen?

Wenn ich Rocket League auf dem PC spiele, stürzt der ganze PC ab. Habe jetzt schon Windowns ganz neu installiert und auch schon neue Festplatten gekauft. Den RAM habe ich auch schon gewechselt. Jetzt ist das Problem das dies auch nur bei Rocket League funktioniert. Ich habe verbaut: AMD Phenom FX6200(six core) Radeon R9 280 von Gigabyte Asus M5A97 Pro 2x 4GB RAM

Ich habe keine Ahnung wo dran es noch liegen könnte. Evtl Spinnt das Spiel mit Win10 oder es geht irgendwie steil auf meine Hardware...

Antwort
von FuryWolfYT, 16

das selbe passiert bei mir musst dir nen nrurn pc holen einzige lösung die bei mir geklappt hat

Antwort
von michi1202, 75

Vielleicht überhitzt dein System und schaltet sich, wegen Schutzmechanismen ab?

Kommentar von Mike291295 ,

Aber bei Rocket League ? Wenn ich das neue Forza 6 Apex spiele passiert das zum beispiel nicht. Und das ist bisschen aufwändiger finde ich :D

Kommentar von Wambo333 ,

[Gelöscht]

Antwort
von Tebatibbas1234, 62

Hol die SpeedFan und prüf mal die Temperaturen, während du das Spiel spielst. Guck im Internet die max. Temperaturen und wenn die Werte hoch sind, dann liegts an deiner Kühlung.

Kommentar von Mike291295 ,

Werte sind in Ordnung wurde getestet.

Antwort
von Wambo333, 66

Ich würde mal die Temperatur von Grafikkarte und CPU im Auge behalten, eventuell überhitzt eines davon und schaltet den PC aus um Schäden an der Hardware zu verhindern. Dazu kannst du z.B. den MSI Afterburner mit RTSS verwenden. Wie du den einstellst musst du aber selbst nachlesen, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Bin mir aber sicher, dass es dazu Tutorials gibt.

Kommentar von Mike291295 ,

Wie bei dem anderen schon erwähnt. Ich kann alles andere ja spielen und Hitze probleme habe ich nicht. Hab ich vor einer Woche erst mit einem Kollegen probiert. Und Forza brauch ja viel mehr anforderungen und geht ja trotzdem ohne probleme

Kommentar von Wambo333 ,

Das kann man pauschal so nicht sagen. Es kommt auch darauf an wie gut ein Spiel optimiert ist und ob es GPU (Grafikkarte) oder CPU (Prozessor) intensiv ist. Falls also z.B. Forza nur die GPU stark beansprucht und diese ok ist passiert nichts. Wenn dann Rocket League die CPU stärker auslastet und die ist unzureichend gekühlt schmiert der PC aber ab. Ich weiß zwar nicht wie die beiden Spiele in Wirklichkeit laufen aber denkbar wäre sowas. Ist natürlich auch nur ein möglicher Ansatz für das Problem aber wenn sich der PC während einer Anwendung abschaltet schaut man in der Regel erst mal ob es an der Überhitzung liegt.

Kommentar von Mike291295 ,

Ich habe SpeedFan aber mal im hintergrund auf einem zweiten bildschirm laufen lassen die werte sind in ordnung. Der PC geht auch so aus das ich den strom vom netzteil nehmen muss bis sich das mainbord entladen hat sonst geht der auch nicht wieder an.

Kommentar von Wambo333 ,

Es kann natürlich an unzähligen verschiedenen Ursachen liegen. Du könntest versuchen an einen Fehlerbericht zu kommen. Bekommst du z.B. einen Bluescreen bevor der PC abschmiert? Fehlermeldungen kann man mit gewissen Tools meistens auch nach dem Absturz noch auslesen und in Foren posten wo man dir eventuell mehr zum Problem sagen kann.

Kommentar von Mike291295 ,

Also der PC geht sofort aus ohne jeglichen bildschirm oder Ton. Kannst du mir so ein programm oder so nennen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community