Rockefellers Erdölindustrie wie gelangte er an die Macht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt auf Yt eine 45 Minuten Bericht über Rockefeller und STtandart Oil. Ich meine aus der Reihe die Pioniere Amerikas oder so ähnlich. Gut gemacht und sehr verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es noch keine Elektrizität gab wurden die Lampen mit Öl betrieben, er fand einem Weg bzw seine Angestellten wie man Erdöl rafineriert und hatte in den USA das Monopol dafür .

Als die Elektrizität kam ,hatte das keine Auswirkungen dadurch ,dass die Automobilindustrie in aufkommen war.

Google mal Minolta USA und ZDF historie " Eliten der USA. "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andre123
05.09.2016, 15:21

Anekdote am Rande :  Seine Gesellschaft verschenkte die Petroleumlampen und verdiente dann am Petroleumverkauf.   Erinnert ein bisschen an Nestles Kaffekapseln

0

Hier hast du das gut zusammangefasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wfwbinder
05.09.2016, 12:22

genau darauf wollte ich auch verweisen. Auch die Beiträge über Ford, Carnegie udn Vanderbilt waren klasse.

2