Frage von TheFloydDyla, 5

Rock Shox Maxle in Boxxer löst sich nicht?

Hi,

bin gerade dabei meine Bremsen zu tauschen und muss dazu dementsprechend (wegen Scheibenwechsel) auch das Vorderrad ausbauen.

Leider lässt sich der Konus der Achse auf der Antriebsseite (durchgeschobene Stange auf der Scheibenseite und Befestigung schon entfernt) nicht drehen. Habe es schon mit Kriechöl probiert, nichts, außer ein kleines Rupfen und ein ungesundes Geräusch. Die Kraft die ich aufwenden musste ist enorm. Vermute, dass die Achse nicht richtig gefettet war... Jemand Tipps wie ich das blöde Ding jetzt aufbekomme? Raubt mir echt den Verstand -.-

Danke schon mal und freundliche Grüße,

Antwort
von biker30000, 2

Ohne Abb. sehr schwer zu beurteilen. Häufig sind die Naben-Achsen
mit einer sehr schmalen Mutter gekontert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community