Rock Shox Domain Dual Crown RC neue Feder?

5 Antworten

Hey ich hatte vor einigen Wochen genau das selbe Problem von Rot auf Gelb zu Wechseln, ich habe auch überlegt ob ich die selber Wechsle aber das war mir den doch zu riskant weil ich eine Woche später mit dem Bike nach Österreich gefahren bin. Und dan hab ich mein Bike zu einem Specialized Laden um die Ecke gebracht und die haben das dan gemacht und das hat mich auch nur 10 Euro gekostet. Und ich würde mir denn aber einen Fahrradladen suchen der auch ahnung von so was hat.

Also, die Feder wird passen, auch wenn in dem Angebot nur die Kompatibilität zu 2011-2012er Domain angegeben ist. Auf hibike gibts dieselbe Feder und dort ist als Kompatibilität für die Domain 2011-15 angegeben, von daher kein Problem.

Wechsel ist grade bei der Domain auch einfach, kannst du problemlos selber machen, einfach oben den Einsteller für den Preload (Vorspannung) abschrauben (vorher am Besten den Preload komplett runterdrehen, dann springt dir der Einsteller nicht entgegen beim Losschrauben), und schon siehst du die Feder, alte Feder rausnehmen, neue reintun, Einsteller wieder festschrauben, fertig.

Zuerst mal ist das von Bikeschuppen zu Bikeschuppen unterschiedlich.. manche machen es gratis manche nicht.. wenn du es einigermassen im Griff hast kannst du es auch selber machen, bedeke einfach immer das ein Gabeltausch unverbindlich mit der Geometrie sein kann d.h es kann sein wenn sie nicht sie selbe grösse bzw wirkung hat kann es einen schaden am Bike geben

Ich will ja nicht die Gabel tauschen, sondern nur die federdarin