Frage von SOADMETALL, 38

Rock n Roll mit starken Gitarrensolos?

Hey, ich hab riesig Lust auf Musik in Richtung RocknRoll / Rockabilly oder stilistisch in etwa die Richtung mit guten Gitarrensolos, was habt ihr da so auf Lager?

Grüße

Antwort
von Arkadek, 13

Cool wäre auch das solo von motörhead's ace of spades ;)

Antwort
von DonCredo, 15

Hi, weiss nicht, ob das Deinen Musikgeschmack trifft aber höre Dir mal die SpiderMurphyGang (rocknroll shua z.b.) oder die erste Cd von Dick Brave an - da fliegt z.T. die Kuh bei den Solos - finde ich wenigstens. Gruss Don

Antwort
von atom74, 12

Der Klassiker: Johnny B. Goode von Chuck Berry. Sowieso gehören Licks und Songs von Chuck Berry zum Pflichtprogramm beim Gitarrenlernen;-)

Kommentar von atom74 ,

Wie ein bekannter Gitarrist mal sagte: Wenn Du nicht jedes Chuck Berry Lick kennst, kannst keine Rock-Gitarre spielen.

Antwort
von Haffo, 14

Stevie Ray Vaughan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten