Frage von SunsetDawn, 41

Rock in Vienna: Wie, Wo, Wann, Was?

Hey!

Ich plane, dieses Jahr zu Rock in Vienna zu gehen und habe schon nachgeforscht und herausgefunden, dass meine Lieblingsgruppe - Nightwish - am 05. Juni dort sein wird. Allerdings habe ich ansonsten wirklich gar keinen Plan. Es wird mein erstes Mal auf diesem (oder überhaupt einem) Rockfestival sein und würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand die Basics erklären würde. Am besten natürlich jemand, der schon dort war. Von wann bis wann wird das sein (sie werden sicherlich nicht die Nacht durchspielen)? Wie weiß ich, um wie viel Uhr ich dort sein muss? Um wie viel Uhr Nightwish oder Dragonforce spielen wird (oder natürlich auch alle anderen Gruppen)? Ich habe so etwas wie einen Zeitplan nicht gefunden, der genauer als die Tage geht ... Was soll ich mitnehmen?

Vielen Dank im Voraus!

LG, SunsetDawn

Antwort
von Rammstein00, 23

Habe eben mal auf der Homepage nachgeschaut!

Rammstein sind Headliner am ersten Tag (03.06). Eine genauere Terminierung ist noch nicht bekannt. Ich denke das die Headliner anfangen um 22h und dann 1 1/2 Stunden spielen werden.

Das sind so meine Erfahrungen. Die anderen Acts bekommen meist 45-60 Minuten.

Um den wenigsten Stress zu haben solltest Du am 02. anreisen. Dann kannst Du in Ruhe deinen Platz dir aussuchen, dein Zelt aufstellen und schonmal das ein oder andere Bier verhaften!

Sonst nimm nicht zu viel mit, nur das nötigste. Je nachdem wie Du anreist. Mit dem Auto kannst Du natürlich mehr minehmen.

Du weißt am besten was Du für 5 Tage benötigst. Also an essen und Trinken und generell an 'Luxus' Artikeln. Zelt, Schlafsack, Musikanlage, Zahnbürste, Campingstuhl (Hängematte, mein Luxus Artikel :-p), viel Bier, Wasser, genug Essen, Wechselklamotten. Das reicht eigentlich, dass ist das nötigste denke ich :-)

Und sonst wirst Du dort sicherlich mit offenen Armen empfangen. Wenn Du Nightwash und Rammstein von ganz vorne sehen willst, seiso früh wie möglich dort. Ist klar. oder Du boxt dich irgendwie durch :-)

Die Leute sind wirklich lässig und friedlich also da wird man schnell anschluss finden.

Solltest Du noch fragen haben schreib ne Nachricht :-)

Hoffe konnte Dir erstmal das wichtigste beantworten!

Gruß Rammi ;-)

Kommentar von SunsetDawn ,

Danke!

Bereits sehr hilfreich! Ich habe zwar den Vorteil, wirklich nahe zu wohnen und deshalb leicht dorthinzukommen, also muss ich mich nicht an alles halten, aber der Rest: 1a. Danke für die sehr ausführliche Antwort! Ich bin schon gespannt, wie es wird.

LG, SunsetDawn

Antwort
von Bharidi, 3

Hey :-)
ich weiß die Antwort kommt vielleicht schon zu spät, aber man kann seit heute auf der Homepage die genauen Zeitpläne sehen, welche Band wann und wie lange spielt.

Ich empfehle außerdem, öffentlich oder mit dem Taxi hinzufahren wegen Parkplatzmangel. Und lass Flaschen und potenzielle Waffen / Wurfgegenstände zuhause, das nehmen sie Dir sonst am Eingang ab.

Ja ansonsten viel Spaß, einfach hinfahren und die Gigs genießen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community