Frage von Gentlem4n, 101

Rock am Ring. Fragen?

Hallo Ich und ein Freund von mir wollten nächstes Jahr eventuell zu Rock am Ring fahren. Ich hätte ein paar fragen dazu, und hoffe, dass Leute die schon mal da waren und Erfahrung dort gesammelt haben mir ein paar antworten liefern können.

1. Ist Rock am Ring jedes Jahr am selben Ort?
  2. Wann und wo kann man die Karten kaufen und wie teuer sind diese ungefähr?
  3. Gibt es ein mindestalter?
  4. Sollte man dort campen oder lieber ein Hotel in der Nähe nehmen?

Danke im vorraus

Antwort
von BlackShadowXT, 48

Mittlerweile ist das in Mendig und jedes Jahr, nur das Line Up ändert sich natürlich. Der Preis beträgt etwa 170 - 190€ inklusive Camping, wenn man früh genug zuschlägt. Das sind aber natürlich nicht die einzigen Kosten. Es herrscht ja bekanntlich Gummistiefelpflicht, etc.

Kommentar von BlackShadowXT ,

Was das Alter angeht wäre 18 schon angemessen, das liegt aber im Ermessen des Veranstalters, da es offiziell kein Mindestalter für Konzerte gibt. Was das Campen angeht, wird das doch für die 3 Tage mal gehen.

Antwort
von Epicmetalfan, 38

1. eigentlich jahr, vor 2 jahren wurde der ort allerdings vom nürburgring nach mendig verlegt, dort soll es jetzt erstmal bleiben, kann sich aber auch wieder ändern.

2. karten findest du auf der rock am ring website, die kommen immer irgendwann ende sommer anfang herbst raus, wenn auch die ersten bands bestätigt werden. die karten werden mit der zeit teurer, aber mit 170€ musst du rechnen

3.wenn du ohne begleitung einer aufsichtsperson kommst, musst du mindestens 16 sein

4.camping gehört einfach dazu

Antwort
von amike, 32

Informiere dich über die aktuelle Webseite, dort findest du alle Antworten auf deine Fragen.

Tickets kaufst du so früh wie möglich, anfangs sind sie noch günstiger.

Wenn du das echte Festival-Feeling erleben willst, musst du auf dem Gelände campen. Deshalb sehr früh anreisen und sich einen guten Platz sichern. ;)

Antwort
von Rockuser, 51

1. Vermutlich schon, aber es war die letztem male ja nicht mehr am Nürburgring, wo es eigentlich hingehört.

2. Dieses Jahr hat ein 3 Tages Ticket 185€ gekostet. Ob dort Camping inklusive ist.?

3.Rockamring.de

Kommentar von seifreundlich2 ,

2. Ich glaube nicht.

Antwort
von seifreundlich2, 48
  1. Nur, wenn der Rock am Ring ist, nicht aber, wenn der Ring am Rock hängt... Wobei das auch etwas Rockiges an sich hat.
  2. ticketcorner.ch oder eventim.de
  3. Bist du noch Jungfrau/Jungmann? Falls ja, dann schleunigst hin mit dir.
  4. Wenn du nicht vom Blitz getroffen werden willst, rate ich dir, ein Hotelzimmer zu nehmen. Ein ganzes Hotel könnte hingegen etwas teuer werden, wo es doch ohnehin teuer sein wird. Du solltest dich früh entscheiden, denn die Hotels werden schon bald ausgebucht sein, erst recht wegen der Gewittergruselgeschichte.
  5. Mein Geheimtipp an dich: Nimm einen multifunktionalen Regenschirm mit, aber einen aus Käse, damit du für den Fall der Fälle, dass heisst, falls du hungrig sein und es nicht mehr aushalten solltest, stundenlang an der Imbissbude anzustehen, wo zum Schluss ja doch alles ausverkauft ist, etwas Essbares dabei hast. Denk aber daran, dass du keinen aus Emmentalerkäse nimmst, denn der hat bekanntlich Löcher...

Antwort
von shiningmiracle, 32

Nimm dir doch einfach mal Zeit, das hier zu lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rock_am_Ring

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community