Frage von Beatobeat, 81

Roccat Tastatur (isku) spinnt warum?

Hei Leute
Ich hab seit 1 Jahr die roccat isku Tastatur und sie lief eigentlich immer gut :)
Jetzt aber fängt wie aus Geisterhand an die Tastatur zu spinnen
Gestern Abend ist es mir aufgefallen als aufeinmal die Rücktaste nicht ging, ich probierte direkt die anderen Tastaturen aus und bemerkte da das T,A,Ü und 0 nicht funktionieren
Hab sie auch an einem anderen Pc ausprobiert dort ging sie ebenfalls nicht..
Ich weiß nicht wieso da ich ja nicht gemacht habe und sie davor noch ging, also was kann man dagegen mache
Danke schonmal

Antwort
von priesterlein, 60

Vielleicht mal reinigen? Das nächste mal auf jeden Fall keine Roccat mehr kaufen. Die Softwareschnittstellen sind schlecht und das Mehrgeld nicht wert.

Kommentar von Beatobeat ,

Kann ich da einfach mit den Staubsauger rein ohne das ich mir sorgen machen muss das was kaputt geht ?

Kommentar von priesterlein ,

Erst mal umdrehen und schütteln bis nichts mehr kommt. Dann noch mal von vorne. Da sollte sich schon etwas gebessert haben, wenn es denn an Verschmutzungen lag, die den relativ tiefen Schaltpunkt dieser Tastaturen störten. Bei Bedarf auch mal einzelne Tasten aushebeln und dort dann den Staubsauger ansetzen.

Beim herausnehmen der Tasten darauf achten, wie sie eingesetzt waren: Also wo sie unterhaken und wo sie einschnappen.

Kommentar von Beatobeat ,

Hab alle Tasten raus genommen hab sie in ein Netz getan und ins Wasser mit ein bisschen Spühlmittel und in der zeit die Tastatur von innen Ausgestaubsaugt und mit einer Alten Zahnbürste geschrubbt was nicht abging, erstaunlich was sich da unten befindet :D

Auf jeden fall funktuniert wieder alles 

Vielen Vielen Danke :)!

Kommentar von priesterlein ,

Alle Tasten? Respekt.

Ja, unter den Tasten kann sich eine ganze Generation an neuen Lebewesen entwickeln. :-)

Kommentar von KanaxInBS ,

Naja, wenn man ein Foto macht oder das Layout in- und auswendig kennt. sollte das wiedereinsetzen kein Problem sein ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community