Frage von DerBollig, 344

Roccat Renga Mikrofon einrichten, aber wie?

Ich habe mir das Headset Renga von Roccat geholt und jetzt ist mein Problem, dass mein Computer das Mikrofon aus irgendeinem Grund nicht erkennt. Bitte um Hilfe!

Antwort
von ThclFinnMarcel, 339

Versuch mal die Treiber von dem Mikro zu installieren villeicht klappt es dan...

Leider kann ich dir sonst nicht helfen sorry...

Kommentar von DerBollig ,

Danke, aber das Headset hat leider keinen eigenen Treiber. Läuft nur über zwei Klinkenstecker, kein USB-Anschluss

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Achso, schade du hast aber die Treiber deiner Soundcart installiert richtig ?

bei Realtek gibt es eine einstellung die vorne oder hinten die Anschlüsse deakteviert villeicht liegt es daran..

sonst kann ich dir leider auch nicht helfen

MFG

Kommentar von DerBollig ,

Ja ich hab eine SB Audigy Soundkarte oder so, der Treiber dafür sollte auch noch aktuell sein.
Hab auch schon probiert das Headset Hinten direkt an der Soundkarte anzuschließen wo sonst die Lautsprecher dran sind.
Am Headset sollte es nicht liegen, habs am Handy schon gecheckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community