Frage von gnkksupp, 126

Roccat Kone Pure funktioniert plötzlich nicht mehr?

Hallo, ich habe vor ca. 1 Stunde die AMD CleanUninstall Utility laufen lassen um alte Treiber zu entfernen, hab den PC neu gestartet und plötzlich funzen meine Kone Pure und meine Isku nicht mehr obwohl die Treiber installiert sind. Hab auch schon Treiber neu installiert und es hat nicht geklappt. Bräuchte dringend Hilfe!

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 126

Windows legt automatisch Systemwiederherstellungspunkte an, falls noch einer vorhanden ist der vor dem AMD Cleaner Vorgang erstellt wurde, würd ich dein System auf diesen Zurücksetzten. Ich habe es Mal geschaft, durch das Ändern der DPI meine Maus zu schrotten, hab das Geld zurückbekommen. Vileicht wäre es besser, deine Maus Mal an nem anderen Pc anzuschließen und zu testen ob die geht, falls ja, würde mir dann nurnoch eine WIndows Neuinstallation oder das Laden der Werkseinstellungen im Bios/uefi einfallen. Das laden der Standardeinstellungen im Bios kann aber Böse Folgen haben, bei mir würde dadurch mein Betriebssystem nicht mehr starten. Falls seine Maus an einem anderen Pc nicht erkannt wird, dann ist die wohl hinüber (Treiber musst du dafür nicht extra installieren)

Kommentar von DerLappen ,

*deine Maus, nicht "seine", verschrieben^^

Kommentar von gnkksupp ,

Wenigstens einer der 'ne brauchbare Antwort liefert. :3

Ich hab die Maus an die vorderen Anschlüsse angeschlossen und sie funzte plötzlich wie vorher. Schließe ich sie an die hinteren USB Anschlüsse an ist sie wie tot. :(

Bei der anderen Maus die ich hab war das selbe und bei meiner Tastatur und meinem Xbox One Controller auch. Aber der USB Stick, der WLAN Stick und meine Webcam funzten tadellos und die sind auch hinten angeschlossen gewesen. Die hinteren 2.0 und 3.0 Anschlüsse sind übrigens vom Mainboard, die vorderen USB 3.0 Anschlüsse hatte ich etwas später noch zu meinem PC ergänzt und die vorderen 2.0 Anschlüsse sind von dem bereits von Anfang an eingebauten Card Reader. :3

Kommentar von DerLappen ,

Komisch. Bin leider kein Pc Guru^^ sonst würd mir nurnoch der Weg zum Pc Fachgeschäft einfallen, dass die für bissl Geld drübergucken.

Kommentar von gnkksupp ,

Es lag daran das diese Utility die Treiber für die USB Anschlüsse deinstalliert bzw. zurück gesetzt hat. Ich hatte zu meinem PC mehrere CDs mit den Treibern dazu bekommen und hab geschaut was fehlt und er zeigte an das die Treiber für die USB Ports beschädigt, veraltet oder nicht vorhanden sind. Hab sie einfach neu installiert, jetzt funzt alles wieder^^

Kommentar von DerLappen ,

Das klingt schonmal gut^^ Hatte an diese Möglichkeit gedacht aber fand die zu unwarscheinlich, so kann man sich irren D:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community