Frage von NameVergebenFFS, 33

Roccat Kiro?

Hallo Community,

Ich wollte fragen, ob ihr mir die Roccat-Kiro Maus empfehlen würdet. Roccat übrigens deshalb, weil ich auch eine Roccat-Tastatur usw habe, ich bin aber auch offen für andere Vorschläge.

Ich habe bis jetzt drei Roccat Savu besessen und würde sie auch wieder kaufen, wenn der Treiber nicht veraltet wäre (Windows 7 abwärts), ansich war diese Maus aufgrund ihrer Einfachheit und Robustheit perfekt für mich (eine ist an Altersschwäche 'gestorben', die anderen aufgrund von Eigenverschulden).

Nun habe ich gezielt nach einer "etwas neueren Savu" gesucht, die neusten Roccat Mäuse mit 10 Daumentasten oder extra vertikalen Reglern brauche ich schlichtweg nicht da ich die Maus gaming-mäßig größtenteils für CS:GO benutzen werde.

Könnt ihr mir die Kiro also nun empfehlen? Sie ist physisch im Großen und Ganzen recht ähnlich zur Savu, aber einen ganzen cm niedriger (3cm statt 4 cm hoch), sollte das zum Problem werden? Breite und Länge sind so gut wie gleich.

Solltet ihr mir eine andere Maus empfehlen wollen, hier nochmal meine Anforderungen: zwei Daumentasten (keine weniger, maximal drei) und eher robust (gerne auch mit ein wenig Wiederstand beim Klicken, ich mag keine Mäuse bei denen ein Windhauch genügt um die Maustasten zu betätigen; das gilt auch fürs Mousewheel).

Vielen Dank für Antworten!!

Antwort
von dynamitlp360, 14

Hallo ich hab mir auch die Roccat Kiro geholt und bin bis jetzt eigentlich voll zufrieden ich habe immer ein problem mit mäusen gehabt und bei der kiro ist mir noch nichts aufgefallen was stören könnte auser das das gehäuse ein bisschen auf schall empfindlich reagiert beispiel das viebrieren von einem pc aber sonst tolles teil.

Antwort
von gurkenpower5000, 23

Hey,

ich hatte bis jetzt eine Rockt XTD (ist allerdings Schrott gegangen). Ich habe  mir dann die Razer Deathadder Chroma geholt, da ich mal was Neues ausprobieren wollte. Ich kann persönlich dir diese nur empfehlen, bezüglich deiner Kiro kann ich dir leider keine Information nennen.

Gruß

Antwort
von Shino202, 9

Ich habe die roccat tyon und bin mega zufrieden keine Probleme und sie funktioniert einwandfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten