Frage von PalmeBaum, 57

Robuster "einfacher" Laptop?

Ich suche einen robusten Laptop der jedoch zudem sehr einfach "gestrickt" sein soll. Das heißt kein Schnickschnack wie Kamera, Mikrofon oder leutende Tastatur. Jedoch sollte der Laptop doch ordentliche Leistung haben um viele Arbeitschritte gleichzeitig und schnell zu machen. Ich bin mir nicht sicher ob man sowas heute noch finden kann..... Aber vieleicht kennt jeman ja einen solchen Laptop oder eine Seite auf welcher man einen solchen finden kann.

Danke für eure Antworten

PS: der Laptop braucht nicht unbedingt ein Betriebssystem vorinstalliert haben, da ich dies vermutlich sowieso überspielen werde.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 22

Einen so einfachen Laptop wirst du heute wirklich nicht finden, da eigentlich jeder eine Kamera und Mikrofon hat. Ich habe mich für diesen hier entschieden: http://www.amazon.de/dp/B013ETIBYU

Das Notebook ist schnell und hat auch lange Akkulaufzeiten. Ich habe das Gesamtpaket noch durch eine SSD aufgewertet: http://www.amazon.de/dp/B00S9Q9UKS - einziges Problem hier ist, dass du etwa nur wenig Speicherplatz hast oder ein wenig mehr Geld für eine entsprechend Große SSD investieren musst.

Ich habe das vorinstallierte Windows 10 direkt durch die neuste Version 1511 ersetzt, welches ich auch neu aufgesetzt habe, da das Laptop voll mit vorinstallierter Software war. Da ich aber eine extra SSD gekauft hatte musste ich das sowieso...

Wenn du dich für den Laptop entscheidest und auch die Platte wechseln willst brauchst du ein wenig Geduld sowie eine alte Bankkarte oder andere Plastikkarte. Erst die Schrauben unter dem Gerät lösen und dann mit der Karte aufhebeln!

Antwort
von minecraft000025, 32

Am besten ein gebrauchtes Thinkpad

Antwort
von Shotti, 44

Hat bisher jeden Schlag von mir durchgehalten!. hat sehr viele Betriebsysteme durchgemacht und irgendwo in einer nicht mehr auffindbaren Partition die leider die hälfte meiner festplatte auffrist ist Ubuntu Linux noch irgendwo........ leider

ASUS PRO5DIN

des ist meiner ... und ich gehe in ne informatik klasse

2 x 2,1 GHz
Nvidia Geforce G 102M
4Gb DDR2 RAM 800 MHz.

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Kommentar von GelbeForelle ,

...Und weißt daher wieviel 2x2,1 GHz aussagt?

Antwort
von D3R31N3, 32

Wenn du einen soliden Laptop willst, kannst du dich mal auf eBay nach alten Businessnotebooks wie Dell Latitude umsehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten