Ich habe mir nun schon zweimal eine LED-Leuchte fürs Fahrrad geholt - Herstellernamen kenn ich nicht mehr - beides Mal haben sie nicht lange gehalten - obwohl eine auch vom fahrradhändler empfohlen wurde. Das Problem ist wohl, dass sie beide aus Plastik waren. Nach welcher Leucht muss ich suchen, die robuster ist (vielleicht aus Metall?) und sich auch einfach am Lenker montieren lässt? Wäre toll wenn mir jemand das was sagen kann zu

http://shop.fahrradnet24.de/productinfo.php/productsid/3711?osCsid=0c
Die kann ich empfehlen mit gutem Gewissen, ist zwar auch etwas teurer, aber die ist aus Aluminium und hat ein verdammt helles Licht (90Lux).
Vorne oder hinten? Hinten auf jeden Fall etwas mit Befestigung am Gepäckträger (z.B. Top Light) bzw. an der Sattelstütze. Rücklichter hinten am Schutzblech leben nie lange. Mir rasselt das Rad des öfteren um und das Rücklicht hält seit 15 Jahren. Vorne wird es schwieriger - je kleiner und stabiler die Lampe ist, desto größer sind die Chancen, daß sie einen Sturz überlebt.
danke
Hui, vielen Dank, das ist die Antwort scheint's auf meine Frage - allerdings auch stolzer Preis.