Frage von ZombieKafka, 8

Wo finde ich ordentliche Artikel über das Thema Robotik und ihre Auswirkung auf die Gesellschaft?

Hallo,

Vorweg: sorry, mir ist bewusst, dass das da oben keine aussagekräftige Frage ist.

Ich suche ordentliche Artikel/Videos/Arbeiten etc. die sich mit der Thematik der Robotik beschäftigen. Wesentliche Faktoren sollten sein: Die momentanen Forschungen/Arbeiten etc, sowie hypothetische, philosophische Gedankenspiele, wie die Robotik unsere Gesellschaft (Arbeit/Alltag) verändern, vielleicht sogar revolutionieren wird.

Ich weiß, dass das immer noch nicht sehr konkret ist, aber vielleicht kann man mir hier ja trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Antwort
von hertajess, 8

Arte. Die senden ständig zur Thematik in verschiedenen ihrer Sendereihen. Wird eine Sendung nicht mehr wiederholt findest  Du sie auf youtube. Du schaust also bei Arte nach welche Sendung zu welcher Sendereihe für Dich passend zum Thema berichtet, dann gehst Du nach youtube und schaust nach weiteren Beiträgen aus der Reihe. Weiter wirst Du sicherlich auf youtube mit der Suchabfrage 

arte und dann Dein Themenbereich

manche eigene Sendereihe finden. 

Deutschlandfunk. Nutze das Archiv und auch die da genannten Quellen. Solltest Du dann auf die wahnwitzige Idee verfallen alle genannten Quellen nutzen zu wollen, dort entsprechendes Material für private Zwecke irgendwo abzuspeichern sorge dafür dass Du auch genügend Speicherplatz hast. 

Fablab findest Du auf facebook und über die Suchfunktionen des Browsers und youtubes. Futuremag ist auch auf facebook. 

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Arbeitest Du meine Empfehlungen ab wirst Du eh reichlich zu tun haben. Denn Du lernst auf diese Weise auch die verschiedensten Fachmenschen der verschiedensten von Dir abgefragten Fachrichtungen mit Namen kennen, kannst deren Veröffentlichungen online abfragen und kommst so sicherlich immer weiter und weiter und weiter. Je nachdem auf wie viele Sprachen Du Dich einlassen willst und kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community