Frage von Paula10021, 9

Robotik, Studium?

Hallo :)

Ich bin gerade in einem Gymnasium und habe nächstes Jahr meinen Abschluss. Ich würde gerne nach meinen Abschluss studieren gehen. Da ich technisch sehr interessiert bin und Mathematik sehr gut beherrsche habe ich im Internet recherchiert welche Technischen Berufe es so gibt. Im Internet fand ich den Beruf Robotik, doch leider konnte ich kein Studium dafür finden und auch keine Informationen darüber, welche Fähigkeiten man mitbringen sollte. In der Schule gibt es leider keinen Lehrer, der sich so gut mit den ganzen Technischen Berufen auskennt. Dazu kommt noch, dass die Berufsinformationenmesse erst nächtes Jahr ist.

Kennt sich irgend jemand mit Robotik aus und kann mir sagen welche Fähigkeiten (also welche Programmiersprache man können muss etc) man mitbringen sollte und was man studieren muss um als Beruf Robotik aus üben zu können? :)

Danke schon mal für alle Antworten.

Antwort
von TailorDurden, 9

Bitte sehr. Das gibt es durchaus, ist aber erst ein Masterstudiengang. Davor machst Du am besten Informatik mit Elektrotechnik, wenn Du Dich dafür wirklich interessierst. Hier mal ein Link zu der Studien-Homepage:

http://www6.in.tum.de/

Kommentar von TailorDurden ,

Hier wären die Infos direkt zum Studiengang.. Aber Du solltest Dich vielleicht erstmal nach einem Bachleor umsehen :D

http://www.in.tum.de/fuer-studieninteressierte/master-studiengaenge/robotics-cog...

Kommentar von Paula10021 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community