Frage von XuuuX, 33

Roboterartiges Hören?

Hallo, Seit gestern nehme ich Stimmen etwas anders war. Dunklere Stimmen hören sich wie "Roboterstimmen" an. d.h. Wie ein sehr sehr leichtes Echo. Wenn ich selbst rede, fühlt bzw. hört es sich so an, als würde mein Kehlkopf "vibrieren", und der Ton würde deswegen entstehen. Es hört sich im Prinzip an wie eine Computerstimme. Es ist schwer zu beschreiben. Ich höre dies allerdings nur auf meinem rechten Ohr. Wenn ich mir das rechte Ohr zuhalte, höre ich alles normal. Es kam von den einen auf den anderen Moment, und erscheint mir echt unnatürlich und beängstigend. Hat irgendjemand Erfahrung mit etwas ähnlichem? Oder weiß jemand mögliche Ursachen ? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BertRollmops, 19

Ist Dein Ohr evtl. nur verstopft? So nen Pfropf entfernt der Hausarzt mit ner Spritze mit warmen Wasser. Das geht auch selber. Aber lass Dir mal ins Ohr schauen. Wenn da nix ist, bist Du ein Vocoder.

Kommentar von XuuuX ,

Haha, alles klar :D

Kommentar von BertRollmops ,

Hui, danke 😄

Antwort
von healey, 17

Eine Ohrenerkrankung vielleicht ? Sprich mal mit einem Ohrenarzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten