Frage von ScoreMagnet, 24

Roboter überlegen?

Wenn man irgendwann Roboter mit der Intelligenz eines durchschnittlichen Menschen bauen würde und mit einem maschinellen Körper menschlicher Form ausstatten, wären die Roboter dann nicht im Vorteil und überlegen, weil sie quasi unsterblich wären und nie körperliche Fehler hätten? Oder wäre organisches Leben immer noch im Vorteil gegen synthetischem?

Frage inspiriert durch Asimovs Bücher^^)

Antwort
von Questfinder, 14

Wenn man asimovs roboter gesteze rein programmiert sind sie gegenüber menschen schonmal hamlos also das problem
Ist das Maschinen von menschen gebaut werden und menschen machen Fehlen !!! Aber ich denke sie währen überlegen in allen Aspekten denk an Skynet aus Terminator wie es begonnen hat

Kommentar von ScoreMagnet ,

ja, deswegen Frage ich mich, ob vll die Aussage aus mass effect, das organisches Leben immer synthetisches erschafft und dann von diesem Vernichtet wird, gar nicht so weit hergeholt is.^^

Kommentar von Questfinder ,

:D 👍🏼 ja frag ich mich auch

Antwort
von PashaBiceps, 20

es gibt keine maschine die unfehlbar ist

Kommentar von Questfinder ,

Alpha Os vom GamerRat ist unfehlbar ^^

Kommentar von ScoreMagnet ,

von ihrem "denken" vll aber ihr körper wird ja industriell perfekt gefertigt und Geisteskrankheit gibt's ja bei Menschen auch

Kommentar von PashaBiceps ,

nochmal jede maschine hat eine schwäche gäbe es die reine perfektion bräuchten wir menschen nicht mehr arbeiten. maschinen müssen gepflegt werden

Antwort
von HDXFTGHF, 14

Um mal Steven Hawking zu zitieren

"Künstliche Intelligenz wird die größte Errungenschaft der Menschheit sein, und ihre letzte"

Und ich glaube er hat recht.

Kommentar von ScoreMagnet ,

Wie schon bei mass effect gesagt^^

Kommentar von ScoreMagnet ,

computer können ja jetzt schon mehr Leisten als das menschliche Gehirn, außerdem haben Roboter ja keine Hemmungen

Kommentar von HDXFTGHF ,

Ja können sie teilweise. Aber eben nur wenn es der Mensch ihnen vorher "beigebracht" hat.
Eine KI zeichnet sich ja dadurch aus das sie sich die Sachen selber beibringt.

Kommentar von ScoreMagnet ,

Ja und da liegt meiner Meinung nach der Fehler: Beobachtet die KI das Verhalten des IS zuerst, sind wir am Arsch^^

Kommentar von HDXFTGHF ,

Ja oder die der Amerikaner, oder der Chinesen oder der Russen, obwohl, bei den Russen könnte es was anderes sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten