Frage von Aqprofi, 105

Roboter bauen Arduino, L298n, 12v?

Ich bin zurzeit dabei einen Staubsaugerroboter zu bauen.ich benutze zum Antrieb 2 RB-35Getriebemotoren mit 12v, 0,19A.
Zum saugen einen 12v und 0,5A starken Motor..
Einen Akku 12v 4,5Ah, dadurch sollte das ganze lange halten
Akku A:(Getriebemotoren A+ Saugnotor A)=Zeit!
Die Steuerung erfolgt über einen Arduino UNO und einen L298n.
Die Sensoren sind Ultraschallsensoren und stosssensoren!
1.:Fehlt mir etwas?
2.:Wie verbinde ich das
ganze??Links?
3.:Welchen Sketch beim Arduino? Links?
Vielen Dank für antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manu1982fz, 105

Auch wenn es schwer wird das zu bauen und vielleicht auch schlussendlich nicht klappt würde ich mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

Hast du deinen Blog wo du deine Ergebnisse festhältst? Das ist ein sehr interessantes Thema.

Kommentar von Aqprofi ,

Schön das zu lesen;)
Ich werde alles dafür geben, dass es klappt!(auch wenn andere mich behandeln wie einen Anfänger der keine Ahnung hat)
Wenn's fertig ist werde ich auf jeden Fall hier ein Paar Fotos reinschicken.
Lg Aqprofi

Kommentar von Aqprofi ,

Kann man sich auf Gute Frage eine. Blog machen, wo man Bilder reinstellt und schreibt? Wäre cool, dann könnte ich es tun:)

Antwort
von FooBar1, 98

Ähm. Du solltest erstmal Erfahrung sammeln mit nem kleinen arduino auto. TV gesteuert. Bevor du dich daran wagst. Die Programmierung dafür wirst du nicht ohne weiteres hinbekommen weil selbst die großen Hersteller das früher verbockt haben anständig zu saugen.

Für Autos gibt es genug Anleitungen

Kommentar von Aqprofi ,

Ähm(schöner Anfang;-)....
Aber ernsthaft: ich habe schon einiges an Erfahrung und möchte genau deshalb mich nochmal versichern ob keine unnötigen Fehler gemacht worden sind.
Hast du Links dafür??
Lg Aqprofi

Kommentar von FooBar1 ,

Müsste auch googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community