Robot Karol Programier Frage?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo lop77,

ich weiß die genaue Syntax nicht mehr, aber dein Problem ist, dass der Karol in einer beliebig großen Welt 4 Ziegel an jeder beliebigen Stelle aufheben soll ist das so richtig?

Dann kannst du den Karol einfach Reihe für Reihe die Welt ablaufen lassen und immer wenn er an einen Ziegel kommt diesen aufheben.

Also quasi so, dass er geradeaus läuft bis er an einer Wand ist. Sollte dies der Fall sein muss er eine Marke setzen, damit er später weiß dass er schon da war. Dann soll er sich eins nach rechts drehen und weiter zur nächsten Wand laufen dort wieder ne Marke setzen usw. Bis er dann wieder an der ersten Marke ist, dann muss er eine Bahn weiter nach innen gesetzt werden und dort auch eins weiter vor der Wand stoppen. Dazwischen muss einfach immer gecheckt werden ob ein Ziegel liegt oder nicht. Wenn dann aufheben.

Man könnte auch einen Zähler der Schritte mitlaufen lassen und dann nach 4 Wiederholungen den die zu gehenden Schritte als Zähler-1 sehen.

Grüße foxx 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?