Frage von EinQuantumCon, 60

Problem mit Golf 4 Aussenspiegeln (Bass)?

Hallo,

ich habe eine Frage an die Golf 4 Fahrer unter euch. Wenn ich ein Lied höre, was schon einen recht ordentlichen Bass hat oder ich den Bass hochdrehe, Dann vibrieren meine Aussenspiegel... Auf ner Landstrasse hört das ja keiner aber im Ort denkt sich dann auch jeder ich fahr ne klapperkiste.... Nun zu meiner Frage. Kann man das irgendwie unterbinden?.

Ich Bin mir nicht sicher wie ich das anstellen soll. Schaumstoff in die Aussenspiegel legen? Längere Schrauben benutzen ( Geht was kaputt?)... Oder doch einfach versuchen in die Türvberkleidung Dämmmaterial reinzukleben...

Ich freue mich über Viele Antworten, vielleicht konnte jemand von euch dieses Problem ja schon lösen.

EDIT: Die Abdeckung Klappert! Irgendwelche Vorschläge?

MFG

Antwort
von peterobm, 41

Lautsprecher in den Türen? Tür = Resonanzkörper

das wirst nicht abstellen können. Bass auf Normalmass stellen

Antwort
von CaptnCaptn, 25

Da bleibt nur den Bass runterdrehen, weil der Spiegel an der Tür befestigt ist. Die dient als Resonanzkörper und vibriert deshalb auch. Einfach die Musik leiser stellen bzw. den Bass runterdrehen, dann hörst auch mal wieder den Rettungswagen und die Polizei ^^

Kommentar von EinQuantumCon ,

Ja nur das ding ist, es ist schon der normale Bass :D Und dennoch. Laut ist die musik auch nicht.

Antwort
von MrZurkon, 38

Den Bass nicht so laut drehen. Dämmen bringt da gar nichts,da der Spiegel an der Tür hängt und diese ja auch vibriert. Einfach mal schauen,dass du den Spiegel irgendwie fester bekommst,damit er keine Geräusche macht. 

Das sich jeder denkt ,du fährst ne Klapperkiste liegt nicht am Spiegel ,sondern an dem Fahrzeug selbst ;) 

Ich würde einen Schönen gepflegten Golf 4 1.6 für einen Fahranfänger, Berufsstatus: Lehrling, schon nicht mehr als Klapperkiste bezeichnen. Und wegen den Aussenspiegeln ist mir grad eingefallen dass ich sagen sollte dass NUR die Abdeckung Klappert. Nun weiß ich halt nicht ob ich was falsch mache wenn ich einfach die abdeckung so klebe dass sie fest sitzt, allerdings ist es blöd wenn die ausgetauscht werden muss...

Und davon abgesehen hab ich ja noch Elektrische Stellmotoren für die spiegel... wär ja blöd wenn ich die stellmotoren verklebe ^^

Antwort
von wikinger66, 19

Brauchst du für diese Art der  Anlage nicht einen "Waffenschein"?

Ne eben nicht, Hab das auto erst seit 4 Wochen und Hab noch nicht geguckt ob die original lautsprecher drin sind oder andere verbaut wurden... denn der bass ist ziemlich ordentlich wobei ich glaube dass die originalen das garnicht aushalten würden.... Und es ist auch ein normales Kenwood radio.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten