In einer Antwort habe ich gelesen, dass man sich in eine sog. Robinsonliste eintragen lassen kann, wie geht das?

Wenn Du am Telefon belästigt wirst hol dir eine Geheimnummer. Hab ich auch. Die steht in keinem Telefonbuch.
andreas48 am 1. Mai 2008 20:02 das war aber nicht die frage...oder?
stimmt, zumal ich schon seit 15 Jahren nicht mehr im Telefonbuch stehe!
pippi60 am 1. Mai 2008 20:03 Genau! Seitdem habe ich Ruhe. DH!
Auch wenn Du Dich in der Robinsonliste eingetragen hast, ist niemand verpflichtet, diese auch zu beachten. Es funktioniert nicht sofort, es dauert eine Weile, bis die Anrufe nachlassen, Du kannst dann aber bei entsprechenden Anrufen mal fragen, ob sie auch mal was von der Robinsonliste gehört haben, und sich danach richten, oder nicht!

bringt aber leider nicht wirklich was.. die anrufe kommen trotzdem.. trag deine nummer einfach nicht mehr bei gewinnspielen etc ein.. und wenn du was gewinnen solltest, lad mich ein.. :-D
... garantiert! (leider "...wenn..." :-( - )
angelela am 1. Mai 2008 20:06 hab nur an deinen geldbeutel gedacht skeptiker.. DU darfst mich natürlich gerne jederzeit einladen... :-D
wenn ich dich über diesen Weg hier einladen würde, wären wir bestimmt nicht allein
angelela am 1. Mai 2008 20:13 wir müssen ja keinem sagen wohin... :-D aber wenn du mich einladen wilst, dann wirst du schon nen weg finden.. :-)