Frage von solichdaswissen, 128

Robert Kroiß Deutungshypothese?

Moin, ich suche eine Deutungshyphothese zu diesem Gedicht(ganz nach unten scrollen): http://www.aphorismen.de/suche?f_autor=2179_Robert+Kroi%C3%9F&f_rubrik=Gedic... Ich habe es versucht zu machen und bin auch nicht zu faul ich verstehe es einfach nicht. Gegooglet habe ich auch schon und nichts gefunden. Bitte helft mir. Vielen Dank

Antwort
von mychrissie, 105

In diesem Gedicht wird die Heimat als etwas beschrieben, was weit über die topografische Deutung des Begriffes Heimat hinausgeht. Heimat bedeutet innere Werte, soziale Bezüge, Herkunfstbewusstsein und vieles mehr, aber eben nicht nur ein von Grenzen umschlossenes Stück Erdoberfläche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten