4

Robbenschlachtung

Frage von softgun99 softgun99

In Kanada wurde die Robbenjagdsaison wieder begonnen.Tausende wehrlose Robben werden mit Haken erschlagen. Jetzt wurde wenigstens ein Gesetz eingeführt, welches besagt, dass die Robben tot sein müssen, bevor ihnen das Fell abgezogen wird. Was haltet ihr allgemein von dieser Jagd?

30 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich finde man sollte das selbe mit den Jägern machen 18
Warum nicht?Wenigstens haben wir dann die Felle 1
Ich würde da auch gerne mitmachen! 0
Wenn ich könnte, würde ich: 11
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 32)

• 5
    Antwort von holsch holsch
    Abgestimmt für: Wenn ich könnte, würde ich:

das verbieten

• 5
    Antwort von finchen012 finchen012

würde ich es verbieten

• 5
    Antwort von Brummli Brummli

Die Jagd verbieten.

• 4
    Antwort von tamii1307 tamii1307

diese jäger so so misshandeln bis sie qualvoll sterben...so was m,acht mcih so wütend und traurig ...-.-

• 3
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Leute, nennt so etwas bitte nicht "Jagd". Was dort mit den Robben passiert, ist in meinen Augen keine Jagd, sondern eine Schlachtung. Ich gehe hier in Deutschland auch aktiv auf die Jagd, aber so etwas wie dort in Kanada würde ich nie und nimmer mitmachen.

• 3
    Antwort von Sweetness007 Sweetness007
    Abgestimmt für: Ich finde man sollte das selbe mit den Jägern machen

Solche Leute sollten bestraft werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 2
    Antwort von saskia75 saskia75

hallo ich finde das grausam .kann gar nicht daran denken .wenn ich bilder sehe wird mir hundeelend zumute .was kann man bloss tun dasgegen????

• 2
    Antwort von CarolaM CarolaM

Dieses Massaker verbieten. Ich werde nie begreifen, wie kalt und grausam Menschen sein können. Wie kann jemand fähig sein, einem anderen Lebewesen so etwas anzutun? Ein kluger Mann (selten, ich weiß lach) sagte mal: "Den Fortschritt der Gesellschaft erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandeln!"

• 2
    Antwort von ullagio ullagio

Das gleiche mit ihnen machen

• 2
    Antwort von konny27 konny27

ich würde es auch verbieten

• 1
    Antwort von karinnox karinnox

mir fällt dazu wirklich sehr viel ein..... und die sog. "jäger" würden wirklich sehr lange etwas von meiner methode haben....ich möchte jedoch "hier" nicht ins deteil gehen...

• 1
    Antwort von WebZecke WebZecke

die Politiker das Fell abziehen.....auch teilweise bei ebendigen Leib

• 1
    Antwort von maspick maspick

Kann ich hier nicht sagen.

• 1
    Antwort von schlapper schlapper

gleiches mit gleichem vergelten? nee... aber das müßte echt härter bestraft werden...

• 0
    Antwort von Preiselbeerblum Preiselbeerblum

"Ich werde nie begreifen, wie kalt und grausam Menschen sein können. Wie kann jemand fähig sein, einem anderen Lebewesen so etwas anzutun?" Danke saskia75, besser hätte ich es nicht sagen können ;)

Menschen die zu so etwas fähig sind, sind in meinen Augen keine Menschen. Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte, um ausdrücken, wie furchtbar und unmenschlich das ist. Die Menschen, die dann die Pelze auch noch kaufen...oh mann, kein Kommentar. Mit denen sollte auch das gleiche wie mit den armen Robben geschehen....

In meinen Augen sind alle Lebewesen gleich und kein Lebewesen darf so behandelt werden. Haben diese Jäger denn gar keine Gefühle? Wie kann man ein so süßes Robbenbaby brutal abschlachten, ich zitiere die PETA: "Die Jäger zertrümmern ihre Augen, Wangen oder Mund und ziehen sie dann an Schiffshaken über das Eis und häuten sie häufig sogar bei lebendigem Leib." Ihrem eigenen Baby würden sie so etwas doch auch niemals antun.

Manchmal will ich echt nicht mehr in so einer Welt leben in der wir heutzutage leben. Wenn man so etwas hört...und das ist ja nicht das einzige...Regenwaldabholzung, Abschlachten von Orang-Utans und anderen seltenen Tieren und Verzehr ihres Fleisches, "Penisrestaurante" in China, wofür wer weiß was für Tiere nur wegen eines bestimmten Körperteils abgeschlachtet werden...und Menschen die sich dafür begeistern...wo sind wir nur hingeraten.....unbegreiflich...

...wann hört der Mensch endlich auf, so mit seiner Natur, insbesondere mit den Tieren, umzugehen....??!! So traurig es auch ist: Ich glaube, es wird niemals anders sein, trotz allen Bemühungen.

• 0
    Antwort von RoseHeal RoseHeal

Kanadas Schande

Seit tausenden von Jahren kommen im Frühling die grönländischen Sattelrobben an Kanadas Küsten, um dort auf den Eisschollen ihre Babys zu bekommen. Gleichzeitig zieht dieses Ereignis Arbeiter einiger weniger Fischerei-Großunternehmen aufs Eis. Zehntausende der liebenswürdigen Tiere werden grausam erschlagen oder erschossen, um ihre Felle auf dem internationalen Pelzhandel verkaufen zu können. Zumeist werden die Robbenbabys unter 3 Lebensmonaten geschlachtet. Zu dieser Zeit haben sie noch keine feste Nahrung zu sich genommen oder gar schwimmen gelernt, um flüchten zu können. Einige Tiere werden angeschossen, können ins Wasser fliehen und verbluten dort. In der Regel werden die Tiere jedoch von den Robbenjägern erschlagen, doch auch das gelingt nicht immer. Die Jäger zertrümmern ihre Augen, Wangen oder Mund und ziehen sie dann an Schiffshaken über das Eis und häuten sie häufig sogar bei lebendigem Leib.

Die Robbenbabys haben keinerlei Chance, den keulenschwingenden Jägern zu entkommen. Sie müssen sogar noch dabei zusehen, wie ihre Freunde zu Tode geprügelt werden, bevor sie das gleiche blutige Schicksal ereilt.

Das kommerzielle Robbenschlachten ist lediglich ein Zugewinn einiger weniger Fischerei-Unternehmen in der Nebensaison und macht nur 1% der neufundländischen Wirtschaft aus. Auch ist das Abschlachten der Robben keineswegs eine Lebensgrundlage für Kanadas Einwohner – die Jagd der Inuit machen blos 3% des gesamten Robbenschlachtens aus.

2009 hat die EU ein Import- und Handelsverbot von Robbenprodukten verabschiedet. Somit fallen wichtige Abnahmeländer zusätzlich weg. Trotzdem will die kanadische Regierung an dem grausamen Abschlachten der Robben festhalten.

Viele Prominente sprechen sich gegen das kommerzielle Abschlachten Zehntausender Babyrobben aus.

Quelle: http://www.peta.de/web/robbenmassaker.3141.html

• 0
    Antwort von sugarbabe sugarbabe
  • 0
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast

Die Jagd verbieten!

• 0
    Antwort von Hasii Hasii
  • 0
    Antwort von Raller Raller

Dann bist du auch nicht besser als die,wenn du das selbe mit ihnen machen willst.

• 0
    Antwort von digiritter digiritter
  • 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76
  • 0
    Antwort von Pinje Pinje
  • 0
    Antwort von holzstapel holzstapel
  • 0
    Antwort von World World
  • 0
    Antwort von sturmei sturmei
  • 0
    Antwort von Probemanu Probemanu
  • 0
    Antwort von Kontrolle Kontrolle
  • 0
    Antwort von Lara1155 Lara1155
  • 0
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.