also für alles und jeden s...ß gibt es ein gesetz aber wiso wird erlaubt dass noch immer robben brutal abgeschlachtet werden???bzw kann man nix dagegen tun????
Die meisten Robbenarten stehen unter Naturschutz. Dem normalen Jagen und töten der Robben, soweit erlaubt wird selbst von engagierten Naturschützern nicht widersprochen. Gegen das alljährliche Töten der Sattelrobbe wird zwar vom Naturschutz vehement protestiert. Allerdings gibt es da Widerspruch mit der Bergründung das Ausrotten der Fische zu verhindern.
Mit ein Paar Schlagworten ist das Problem nicht zu lösen und auch nicht erklärt.
keine Robbenprodukte kaufen
was zum beispiel???

aber für das Robbentöten gelten eine deutschen Gesetze

Tiere für ihr Fleisch oder ihren Pelz zu töten, ist für Menschen völlig normal.
Allerdings würde ich so einen Pelz nicht kaufen oder tragen...außer wenn mir sehr, sehr kalt ist...

es wird trotz Tierschutzgesetz auch "erlaubt" dass Kühe keinen Auslauf bekommen und in ihrer eigenen Scheisse liegen müssen und das in sogenannten "Bio"betrieben! Und das sehr junge Kälber tausende von Kilometer Lebendtransport überstehen müssen um in Osteuropa dann brutal geschächtet zu werden, also! Sollten wir uns nicht lieber zuerst darum kümmern???
01234 am 1. April 2009 11:14 Ich kenne das Gesetz nicht. Zeig doch erstmal wo das steht und nenne mir einen Betrieb am besten mit Beweisen.
Floeckli am 1. April 2009 11:57 ich kenne niemanden persönlich der mit seinen Tieren so umgeht, meine Eltern haben selbst einen Bauernhof und ich kann nicht verstehen wie man seine Tiere so behandeln kann.... aber es schockiert mich, dass sowas überhaupt möglich ist

In Deutschland, sicherlich. Aber gibts in Deutschland Robben?