Frage von silnon,

Roastbeef zubereiten mit Niedriggarmethode

Wer kennt sich mit der Niedergarmethode aus. Ich müßte 2 x 2,5 kg Roastbeef zusammen braten.Wie lange müssen die beiden Stücke zusammen in den Ofen bei 80 Crad? Muß ich die Garzeit auf 2,5 kg berechnen oder auf 5 kg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nick67,

Natürlich auf 2.5 kg. Besorge Dir ein digitales Einstechthermometer, um die Kerntemperatur des Fleisches zu messen. Roastbeef braucht 55°C in der Fleischmitte.Geschätzte Garzeit 4 h.

Antwort
von sikas,

Nur auf 2,5 Kilo wäre es ein 5 Kilo Stück wäre es was anderes.

LG Sikas

Antwort
von Holmer,

Vielleicht hilft's: http://www.ramuz-roger.ch/Menu_EssenKochen/Niedergaren/Tabelle/NiedergarTabelle....

Kommentar von Gudy13 ,

Super Link - ich haette dir das Sternchen gegeben :-)