Frage von ufuk1, 10

Roaminggebühren 2017?

Hallo,

Es kam mehrmals in den Nachrichten, dass die EU die Roaminggebühren ab 15.Juni 2017 komplett abschaffen will. Damit keiner es Ausnutzt und eine Sim Karte aus einem billigen Land holt und im Heimatland dauernd etwas macht, wird man spezielle Regeln aufstellen.

Ich habe zurzeit einen Tarif, wo ich unlimitierte Minuten und SMS habe und 2GB Datenvolumen. Das gilt noch im Inland, im Ausland zahle ich drauf. Nun meine Frage: Wird mein Tarif umgeändert oder gelten diese Bestimmungen bei mir nur im Inland.

Ich habe auch mitbekommen, dass dadurch die Tarife auch teurer werden. Aber gelten die Bestimmungen auch für mich, oder braucht man einen speziellen Tarif.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo ufuk1,

richtig, ab Juni 2017 wird sich bezüglich der Roaminggebühren einges ändern.

Wie das im Detail aussehen wird, kann man heute noch nicht sagen.

Wir und alle anderen Anbieter werden aber auf jeden Fall rechtzeitig darüber informieren.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community