Frage von schokikeksi, 66

Roaming Problem seit Zusammenschluss von O2 und Eplus?

Seit dem Zusammenschluss der beiden Netze "o2" und "Eplus" zeigt es bei mir des öfteren roeming an. Nun habe ich erfahren, dass ich etwas an meinem Handy umstellen muss (wiko Highway). Kann mir vielleicht jemand sagen, wie genau das geht? Danke schonmal

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 44

Den automatischen Netzwechsel der zusammengelegten Netze von E-Plus und o2 kann nicht immer beeinflusst werden. Befindet sich das Handy im kostenlosen Partnernetz, zeigt es "R" oder "+" an. Erst nachdem die Netzzusammenlegung (voraussichtlich in 4 Jahren) abgeschlossen ist, wird es nur noch ein Netz geben und die Zusatzbezeichnung wegfallen.

Antwort
von TheGermanNexus, 35

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber Entweder auf automatisch wählen klicken , oder O2-de+ auswählen.

Oder mal gucken ob sich die APN geändert hat , hatte das selbe Problem anfangs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community