Frage von KittyCat992000, 73

Roaming jetzt kostenlos?

Hey Ich fahre am Montag in die Toskana mit meiner Klasse. Ein Mädchen aus meiner Klasse meinte irgendwas, dass die Zusatzkosten beim Roaming jetzt wegfallen. Sie sagte noch, dass sie bei Vodafone ist. Gilt das jetzt für alle (ich hab nämlich Telekom)? Gilt das überhaupt?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 30

Das trifft nur auf Vodafone zu,die Telekom hat nur die Roaminggebühren  bei Mangenta Tarifen die ab dem 19,4 gebucht wurden die Roaminggebühren abgeschafft,Du solltest Dir bei der Telekom einen EU Auslandtarif buchen wenn das bei Dir nicht zutrifft.

https://www.t-mobile.de/roaming/0,25096,25649-\_,00.html

Kommentar von KittyCat992000 ,

ok danke

Antwort
von danino29, 41

Es gibt die Möglichkeit über Vodafone, das betrifft aber neue abgeschlossene Verträge ... wird auch Werbung für gemacht.

Antwort
von JackIsBack, 49

Erst ab 2017! Datenroaming also aus :)

Kommentar von KittyCat992000 ,

achso danke. Sie hatte irgendwas von 1. Mai gesagt. Wahrscheinlich hat sie sich da geirrt.

Kommentar von JackIsBack ,

Klar, kein Problem und ja, sie hat sich geirrt, was sie vielleicht verwechselt hat ist, die Roaming kosten sind um 65% gesunken, und ab 2017 ist komplette eu kostenlos, :)

Kommentar von andie61 ,

Vodafone hat sie innerhalb der EU bei  allen Callya Tarifen jetzt schon abgeschafft,und bei allen neu abgeschlossenen Verträgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community