Frage von K4sila, 45

Roaming in italien?

Hallo,

Ich fahre am montag 5 tage nach italien, und habe eine prepaid karte, Mein anbieter ist vodafone. kann ich dort ganz normal surfen und telefonieren? oder muss ich dort was extra buchen? laut meines wissens hieß es ja das roaming in ganz eu abgeschaft werde soll deswegen frage ich jetzt.

LG Kasi

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 16

Wenn Du die Vodafone Special Karte aus dem Link hast,oder den Tarif gebucht hast dann kannst Du in Italien die Flats genauso wie in Deutschland nutzen,ansonsten zahlst Du den Einzelpreis,bei Callya hat Vodafone die Roaminggebühren innerhalb der EU komplett abgeschafft

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-special/

http://www.teltarif.de/callya-roaming-kostenlos/news/63513.html

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 20

Ja, buche aber eine Reiseoption, wenn du dein Handy viel nutzen willst. Für kurze Mitteilungen per SMS oder kurzen Anrufen lohnt sich das aber nicht. Dann gelten die verbilligten EU Tarife.

Kommentar von andie61 ,

Vodafone hat für alle Callya Kunden die Roaminggebühren innerhalb der EU abgeschafft,es wird dann der normale Einzeltarif berechnet.

http://www.teltarif.de/callya-roaming-kostenlos/news/63513.html

Antwort
von Whatsup4321, 4

Roaming bleibt bei callya Kunden war in Dänemark und das mit dem Roaming hat geklappt

Antwort
von HugeGraphics, 22

Da bezahlste aufjedenfall mehr^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community