Frage von Rockgitarristin, 37

Roaming im Ausland?

Hallo ich habe eine Frage und zwar wenn man ja ins Ausland fährt bekommt man ja immer eine SMS mit deine Auslandskosten. Dann kann man ja im Ausland das Daten Roaming anmachen und im Internet surfen und wenn jetzt z.B 1MB 30 Cent kostet und man das Roaming anmacht kommt dann eine Nachricht wenn die 1 MB verbraucht sind denn ich merke ja nicht wie viel MB ich Verbrauch und ich will dann nicht auf der Rechnung stehen haben Roaming 30€ oderso Danke Dumme Kommentare könnt ihr stecken lassen ;D

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 17

Hi Rockgitarristin,

ob du eine SMS oder sonst irgendeine Warnung bekommst, hängt von dem Pack und den Möglichkeiten deines Netzbetreibers ab.

In der Regel bekommst du bei einer Abrechnung per Volumen allerdings keine Warnung bzw. Hinweise über den Verbrauch.

Du könntest hier aber natürlich den internen Datenzähler deines Telefons nutzen. Das iPhone z.B. hat auch einen separaten Zähler für Daten übers Roaming. Viele Android-Geräte bringen so eine Funktion ebenfalls mit.

Besser, günstiger und vor allem sicherer wäre es aber, wenn du ein entsprechendes Pack mit einem festen Volumen über deinen Anbieter buchst. Du kannst dann z.B. einfach 300 MB im Monat, 50 MB am Tag o.ä. verbrauchen ohne dir Sorgen machen zu müssen mehr zu zahlen, als das Pack kostet.

Viele Grüße
Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community