Frage von AlexLazik, 44

Road Trip durch Amerika?

Guten Tag, ich und mein Kumpel wollen mal für ein paar Monate durch Amerika fahren. Nur da stellt sich mir die frage, mit welchem Auto? Ich hab gehört das es garnicht so leicht ist, in der USA einfach mal so eine Auto zu kaufen (wegen fehlenden Wohnsitz und Versicherung). Kennt sich da jemand aus, bzw weiß rat was sonst noch wichtig ist? Also quasi Tipps und Tricks dafür? Vielen Dank, Gruß Alex

Antwort
von Delcatty, 21

Ohne  festen Wohnsitz geht das nicht. Normalerweise muss man auch 25 Jahre alt sein, um ein Auto hier zu mieten.  

Kommentar von AlexLazik ,

Gibt es dann eine andere Möglichkeit an ein Auto zu kommen, oder sollte man am bestens eins mit nehmen? 

Kommentar von Delcatty ,

Du kannst vielleicht eine Klapperkiste mit Bargeld kaufen, aber das Problem wird die Anmeldung des Kfzs sein. 

Antwort
von stufix2000, 14

Hi Alex,

Hier kannst du dich einlesen:

http://www.usatipps.de/mietwagen/autokauf/

Wichtig ist, ihr dürft nur max. 90 Tage bleiben mit ESTA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten