Frage von arana, 29

Rmv monatskarte in den ferien noch gültig?

Hey, ich habe eine rmv monatskarte und damit kann ich in den ferien durch ganz rmv fahren. Die fahren gingen jedoch bis gestern, aber wir haben ja noch das Wochenende, gehört aber laut internet nicht mehr zu den ferien. Kann ich noch dieses wochenende damit fahren oder nicht ?

Antwort
von Rolf42, 13

Meinst du die RMV-CleverCard?

Die ist auch an direkt an die Ferien anschließenden Wochenenden im gesamten RMV-Gebiet gültig.

Antwort
von SebRmR, 14

Hast du die Karte als Schüler?

http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fahrkarten_im_Ueberblick/...

Man kann lesen:

Sie gilt in den hessischen Schulferien (ohne bewegliche Ferientage) im gesamten RMV-Gebiet. Hierzu zählen auch die direkt angrenzenden Wochenenden (Samstag/Sonntag) und Feiertage vor und nach den Ferienzeiten. Auch am letzten Schultag vor Ferienbeginn kann sie bereits im gesamten Verbundraum genutzt werden.

Hervorhebung von mir

Antwort
von mareike28, 14

Frage den Busfahrer höflich meistens sind die nicht so streng und drücken ein auge zu ;-)  dein ticket ist aber abgelaufen ...

Antwort
von MrMiles, 13

RMV Zeitkarten/Monatskarten haben immer ein aufgedrucktes Datum.

Du kannst bis zu dem aufgedrucktem Datum im Folgemonat damit fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community