Frage von hannahdrah, 72

Soll ich bei LoL Riven oder Irelia kaufen?

Ich spiele sehr viel LoL in letzter Zeit und wollte fragen, ob ich mir Irelia oder Riven kaufen soll. Irelia hab ich mal eine Runde gespielt, als sie free war, allerdings war das an einem Montag abend, also konnte ich nur 1x spielen. Riven habe ich auf einem zweitaccount ausprobiert, da sie anfangs free ist. Nun meine Frage: ich möchte Top Lane spielen und am besten Carrien. Wer von ihnen hat mehr Counter und ist schwerer zu besiegen? Danke schonmal ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bemerkenswert, 33

Also ich gebe hier auch mal mein Senf dazu, kann sein, dass es bisschen ausführlicher wird.

Um erst mal deine Frage zu beantworten: Irelia.

Nun meine Begründung:

Hierbei möchte ich erstmal mit Riven anfangen:

Riven ist meiner Meinung nach, einer der stärksten und am meisten skilllastigsten Champions ingame.

AA-Canceling, Outplays, etc. sind diesbezüglich ein großer Faktor.
Das Problem: Sie hat auf der Lane richtig viele Counter.

Besonders Garen, Renekton, Fiora, Darius (die aktuell sehr META sind oder waren) "zerstören" sie in Grund und Boden, weil das Matchup echt nicht leicht ist für sie.

Riven ist ein Snowball-Champion. Sie benötigt 2-3 Kills auf der Lane und dann geht das komplett von allein.

Besonders mit 40% CDR ist sie sehr gut, jedoch mittlerweile unbeliebt.

Achtung: Riven bekommt wieder ein paar Nerfs und Buffs, es wird zu Umstellungen kommen!

------

Nun zu Irelia:

Sie ist auf der Lane relativ stark, starkes 1v1-potential und sehr sehr sehr leicht zu spielen.

Du kannst nicht farmen? - Q

Das ist die so ziemliche einzige Mechanic mit ihr. (Und das wisst ihr auch alle, daher bitte kein Hate)

Sie hat zwar auch den ein oder anderen Counter und ist sehr auf ihr Mana angewiesen, aber dennoch ist sie aktuell einfach viel viel stärker als Riven.

Und ich muss es wissen, ich habe Riven sehr oft gespielt. (140k mit ihr - bezeichne mich aber nicht als "Main")

Antwort
von fllopi, 42

Wenn du dich noch nicht entschieden hast:

Ich tendire eher zu Irelia. Sie ist in meinen augen auch wieder etwas abwechslungsreicher und du kannst gegner wenn sie low sind und bakporten mit deiner ult killen :D

Sonst hat sie auch noch einen Stun womit sie auf der Lain unheimlich stark ist.

Im gegen satz hat Riven mehr oder weniger 2 Stuns + Schild + kein Mana was häufig auch noch ein Pluspkt. auf der top ist. Doch letzten endes mus du selbst entscheiden.

Ich rate dir zu Irelia ;)

Antwort
von IHateMyPing, 45

Das kann man nicht genau sagen
Riven und Irelia haben beide viele counter und sie können beide gut carrien wenn sie gefeedet sind
Ich kann dir aber nur sagen dass irelia gerade in dieser meta stärker ist als riven
Such einfach mal bei google nach irelia counter bzw riven counter und schau mal was dir besser gefällt
Dort siehst du auch gegen wen du mit riven bzw irelia stark bist :)

Antwort
von ColaIsDrug, 24

also du dude, im allgemeinen sind die meisten Riven spieler extrem toxisch, weil sie meinen, dass sie immer jeden outplayen können und wenn das nicht klappt, ist man selber entweder ein noob oder es gab laggs etc. nimm irelia die macht nen heiden spaß und man ist auch effekiv, wenn man nicht gefeedet ist

Antwort
von M2GF95, 21

Irelia, einfacher zu spielen und genau so gut wie Riven.

Riven ist wesentlich schwerer zu spielen, ob mans glaubt oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community