Frage von mauzzzy, 33

Ritzwunden mit Makeup verdecken?

Hallo:) Also ich decke meine Ritzwunden immer mit Concealer und Puder ab, aber heute habe ich noch ziemlich frische wunden. Ich kratze mich mehr, doch da fliesen schon win paar tropfen blut. Ich hab den fehler gemacht über den noch dünnen grind bepanthen zu machen, lkann der Concealer wenn er so ein bissl "einzieht" eine Infektion auslösen? Bitte keine Antworten mit: Dann ritz dich nicht... danke:)!

Antwort
von anonym123abcd, 33

Zieh dir was langes an und höre auf dich zu schneiden, glaube mir irgendwann sind die Wunden so tief & irgendwann wirst du das so krass bereuen, im Sommer kannst du dann nicht schwimmen, nicht mir kurzen Sachen raus. Wenn du dich leer fühlst, traurig bist dann geh laufen und denke nach und versuche es zu bessern. Aber mach da kein Make up drauf, kann sich enzünden!

Antwort
von DasHorscht, 9

Wenn du neue Narben hast, ziehe einen Pulli oder etwas langes drüber. Am nächsten Tag kannst du es dann wieder überschminken

Antwort
von Shima89, 28

Generell gilt auf frische Wunden bzw. Offene Wunden NICHTS raus zu machen was nicht zur wundheilung hilft!

Im Auge behalten mit Glück passiert nichts! Und vllt mal bei einem Psychologen vorsprechen wegen dein Problem!

Antwort
von Thaliasp, 30

Ja das könnte er wenn du den auf frische Wunden tust. Auf frische Wunden gehört außer Wundheilsalbe nichts drauf. Du solltest dir überlegen ob du wegen deinen Problemen nicht professionelle Hilfe brauchst. Du stehst unter Spannungen und die brauchen ein Ventil, also du musst dich irgendwie abreagieren.

Antwort
von KaeteK, 25

Natürlich kannst du davon eine Infektion bekommen. Hör auf damit! Du kannst, wenn du willst..Lauf 20 Runden ums Haus wenn dir wieder danach ist. Du bekommst hässliche Narben und jeder erkennt sofort, dass bei dir was nicht stimmt. Später bereust du es, aber damit lassen sich die Narben nicht entfernen. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen und ich kenne in meinem Umfeld keine Person, die das tut.

Kommentar von SatanicPhoenix ,

vielleicht hast du es nur nicht mitbekommen, viele Lächeln immer brav weiter...

Antwort
von Hitmangerst, 16

Merkst du eigentlich wie krank deine Frage ist? Das wäre genauso als wenn ein starkblutender Schwerverletzer fragt ob ein Bienenstich schädlich ist. Geh zum Arzt und lass dir helfen. Deine Selbstverstümmelung ist ein Zeichen das mit dir was nicht stimmt und glaub mir durch das Ignorieren wird es nicht besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten