Frage von Samandar, 78

Ritzwunde ist dick eiter und blutet was tun?

Also als erstes ich geh schon zum PYSCHATER. Ich habe mich gestern mit einer Schere geritzt. Und da habe ich warscheinlich ein Nerv oder eine Sehne erwischt. Also das Blut war sehr Dunkel. Ich habe auch zwei komplete Taschentücher gebraucht. Es ist in der Mitte tief also ich kann richtig ins Fleisch schauen. In der Schule hat es dann wieder angefangen zu Bluten. Ich bin dann zu meiner Lehrerin gegangen. Die hat ein Verband drum gemacht. Als ich es dann Zuhause abgemacht habe ist die Binde hängen gebliben. Ich habe es vorsichtig abgemacht. Dann war die Wunde geeitert. Und hat dabei auch Geblutet. Ich habe mir Creme drauf gemacht und es hat wieder angefangen zu eitern. Ist das normal ? Und was kann ich machen ? Habe ich jetzt eine Sehne oder ein Nerv erwischt. Und sorry wegen Rechtschreibung. Ach und die Wund ist warm und dick.

Antwort
von Tschack, 35

Hi. Eine Sehne oder Nerv wirst du wohl kaum erwischt haben. Schätze ich mal. Wenn du den Arm und die Hand noch normal bewegen kannst und vor Schmerzen nicht schreist. Ich bin jetzt zwar kein Arzt, aber ich sag mal, wenn man sich Creme auf eine frische Schnittwunde reibt, ist es auch normal wenn diese eitert. Die Wunden muss desinfiziert werden. Frischer Verband und geh sofort zum Arzt!

Kommentar von Samandar ,

Ne ich habe mir die Wunde gestern früh hinzugefügt. Und habe vor ca 10 min die Creme drauf gemacht. Es hat auch schon davor geeitert. Aber als ich die Creme drauf hatte hat es wieder angefangen. Mein Arm zittert auch mega.

Antwort
von LotteMotte50, 10

Du hast dir eine dicke Entzündung zugezogen du musst dringend zu einem Arzt nicht das du noch eine Blutvergiftung bekommst 

Antwort
von KaeteK, 45

Geh zum Arzt, bevor du eine Blutvergiftung bekommst.

Antwort
von nettermensch, 39

das muß jetzt ärtzlich versorgt werden, bevor sich die wunde sich entzündet.

Kommentar von Samandar ,

Okay danke

Antwort
von FelinasDemons, 32

Ja,was willst du jetzt von uns hören?
Kannst du dir denn nicht selbst denken,dass du damit zu einem Arzt musst? Am besten noch heute.

Antwort
von Dog79, 32

Warte bis du tot umfällst oder geh zum Arzt...

Hör auf dich selbst zuverletzen, offenbar machst du dir nämlich doch sorgen um dich und deinen Körper. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community