Frage von kartoffelp1977, 192

Ritznarben verstecken (männlich)?

Ich bin 15, männlich und ritze mich ich weiß das dass schelcht ist und ich versuche auch aufzuhören nun zu meiner frage: wie kann ich narben und wunden vom ritzen verstecken?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kartoffelp1977,

Schau mal bitte hier:
ritzen SvV

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShimizuChan, 97

Gerade für Männer gibt es ja diese ganz Breiten Lederarmbänder, je nachdem wie viele Narben du hast kannst du ja einfach eins davon ranmachen, oder dazu dann noch irgendwelche anderen Armbänder, sieht nebenbei auch gut aus :3 Und eben Pullis tragen, jetzt im Winter ist das ja einfach c:

Im Sport kannst du z.B Trainingsjacken tragen oder wie unten berschrieben einen Verband drum machen. Ein Kumpel von mir hat z.B eine Allergie und muss deshalb schon seit Wochen einen Verband am Arm tragen, das kannst du ja auch als Ausreden benutzen :3

Eine Wunderlösung gibt es aber nicht, irgendwie fällt es immer auf wenn du sie versuchst zu verdecken, besonders wenn es viele Narben sind und du dementsprechend viel zum Verdecken brauchst.

Kommentar von ShimizuChan ,

Es gibt auch noch Camouflage-Make Up, das deckt sehr sehr gut und kann schon halbwegs abgeheilte Narben (also wenn sie nicht keine Kruste oder so haben) gut verdecken :3 Das kannst du vorm Sportunterricht auf Klo oder so noch schnell auf ein paar der Narben machen die sich evt. nicht verdecken lassen

Kommentar von kartoffelp1977 ,

Wüstest du auch wie ich das vor meinen eltern verstecken könnte?

Aber schonmal danke

Kommentar von ShimizuChan ,

Auf die gleiche Weise. Pullis und Armbänder kannst du ja auch Zuhause tragen. Und ich schätze nicht dass sie bei dir sind wenn du dich umziehst oder duschen gehst, deswegen dürfte das ja nicht auffallen :3

Gerne c: Viel Erfolg und Kraft weiterhin, du bekommst das sicher bald hin davon los zu kommen :3

Kommentar von kartoffelp1977 ,

Danke

Antwort
von gymqueen00, 112

Eine Freundin von mir hat sich auch mal geritzt, sie trug nur noch Pullis und beim sport zB. Wo sie ein T-Shirt getragen hat, hat sie sich einen Verband um den Arm gemacht und hat gesagt sie ist vom baum geflogen und hat sich an der rinde "aufgeschrabt" und hat deswegen jetzt ein Verband drum damit da kein Dreck oder so rein kommt.

Hoffe du kommst da bald raus, viel Glück♡

Kommentar von kartoffelp1977 ,

Ok, dankeschön

Antwort
von Lalala1718, 53

Also ich hab einfach immer lange Sachen getragen. Gab es Situationen in denen das nicht ging zB peinliche Situationen im Bad hab ich eine Position gewählt in der man meinem Arm nicht sah.
Man muss nur immer aufpassen ;)
Aber bitte hör auf mit dem ritzen
Viel Glück und gute Besserung

Kommentar von kartoffelp1977 ,

Ich versuche es

Danke

Kommentar von Lalala1718 ,

Gerne
Wenn du zB im Bett liegst morgens und du weißt deine Eltern kommen rein einfach dem Wecker, wenn du weißt welche Uhrzeit, dann stell den Wecker paar min vorher
Damit du sicher gehen kannst den Arm unter der Decke zu haben :) es gibt viele Möglichkeiten. Außen einfach lange Sachen tragen und sagen dir gefällt das. Lügen sind aufwendig und kommen Iwan raus wenn man nicht aufpasst. Machs dir am besten einfach einfach :)

Kommentar von kartoffelp1977 ,

Ok, das morgens werde ich auf jeden fall machen danke daführ

Kommentar von Lalala1718 ,

Gerne :)

Antwort
von FreakyHorse, 56

An den Armen kenne ich nicht so viele Sachen (Hüften sind unauffälliger..) aber wie viele schon geschrieben haben, Armbänder und lange Sachen, im Sportunterricht Schweißbänder. Wenn du dich nur an einem Arm ritzt und dir warm wird, dann schieb den Ärmel von dem "heilen Arm" hoch und lass den Anderen einfach unten. Verband ist nicht so ganz ratsam weil viele dann neugieriger sind und wenn du den Verband mal abnimmst (kannst den ja nicht ewig dran lassen) schauen sie eher drauf. Auf Wunden Wundsalbe schmieren (Calendula hilft ganz gut), dann werden die narben kleiner/ unauffälliger. Bei Narben Abdeckcreme und es gibt "Narbenöle" (Bi-Oil fand ich ganz gut) die man zwei mal täglich einmassieren soll (bringt aber nur über einen längeren Zeitraum was) und das "minimiert" die Narben auch nochmal. 

Hoffentlich schaffst du es damit aufzuhören, viel Glück :)

Kommentar von FreakyHorse ,

Ach ja, wenn du rötlichere Narben oder Rötungen (einfach alles was rot ist) verdecken willst, dann geht es besser wenn man davor grünen concealer (Abdeckstift in grün) aufträgt, und darüber erst der "Hautton" (durch die Komplementärfarben deckt es besser).

Antwort
von schokocrossie91, 64

Bestenfalls gar nicht. Du kannst sich nicht dein ganzes Leben lang verstecken. Du musst damit ja nicht hausieren gehen, aber verstecken ist keine Lösung. Bist du in Behandlung?

Kommentar von kartoffelp1977 ,

Nein, ich soll aber nächste woche in die klinik

Antwort
von BlveHeartx3, 76

hey,

vllt mit einem Langärmel, Pullover, Armband usw.

Viel glück. :)


Antwort
von Lilipout, 99

Lange Pullis anziehen es ist ja eh Winter

Antwort
von Mileyschatz, 81

Wo sind denn die Narben & hoffentlich schaffst du es bald da raus

Kommentar von kartoffelp1977 ,

Ober und unterarm

Danke ich hoffe es auch

Kommentar von Mileyschatz ,

lange Sachen anziehen , pullis usw.

Kommentar von kartoffelp1977 ,

Und beim sport? :/

Kommentar von Mileyschatz ,

auch 😕 am besten zb gibt es doch diese trikots mit langen ärmeln da schwitzt du dich nicht tot und es sieht auch noch gut aus

Antwort
von Seanna, 29

Gar nicht.

Es kommt sowieso raus, da du sicher noch 60+ Jahre lebst.

Steh zu den Narben, du hast sie ja schließlich auch selbst verursacht und bist verantwortlich dafür. Und hast sie dir sicher nicht ohne Grund zugefügt. Sie sind ein Zeichen für diese Gründe.

Und grade in Kliniken sind Narben ja nun wirklich nix außergewöhnliches.

Antwort
von sophia091201, 71

Wo ritzt du dich denn?

Kommentar von kartoffelp1977 ,

Ober und unterarm

Kommentar von sophia091201 ,

Langer Pulli/Jacke oder Bandage,Schweißband, wenn nicht verkrustet ist würde Make-up zusätzlich helfen