Frage von sh1n1g4m1, 69

RitzNarben verblassen lassen?

hey ich habe schonmal eine frage gestellt wie man narben vom ritzen wegbekommt....aber niemand hat MEINE frage beantwortet sie haben geschrieben:" die bekommt man nicht weg" -.- ..... also hier nochmal meine frage WAS KANN ICH TUN DAMIT MAN MEINE NARBEN NICHT MEHR SO GUT SIEHT!?!?!?

Antwort
von quinzi04, 32

Narben können nie ganz weg gehen, aber es gibt Gels mit denen man Narben verblassen lassen kann, dass sie nicht mehr so auffallen, in der Apotheke einfach nach Narben Roller fragen von Bepanthen, der ist finde ich sehr gut

Antwort
von BlackhatGirl, 12

Ich habe Haarbleichcreme neulich verwendet und außer dir extrem großen Narben sind alle heller geworden. Mach ich jetzt wöchentlich das der Sommer kommen kann :)

Antwort
von noname68, 21

wenn du die wahrheit nicht hören willst, dass narben ein leben lang im gewebe bleiben, dann kannst du die frage immer und immer wieder stellen und bekommst doch keine zufriedenstellende antwort.

Antwort
von Nordseefan, 41

Die bekommt man ja auch nicht weg. Mit der Zeit kann es sein, das sie "schwächer" werden. aber das dauert. Von heute auf morgen geht das nicht.

Manche Narben kann man mit einer OP "kleiner" machen, aber das muss du dann selber zahlen. Und da es eine kosmetische Operation ist,geht das auch erst ab 18

Antwort
von xkartoffelxx, 13

Versuch sie mal, täglich mit Öl (Kokosöl) einzureiben, das sollte etwas helfen denke ich. Bis dahin heisst es eben langärmlig/Jeans tragen (je nachdem wo du sie hast) oder versuchen sie mit Makeup abzudecken (Von Catrice gibt es da einen Camouflage Concealer und so grünes Zeug zum rot neutralisieren. Ich weiss das willst du nicht hören, aber ganz weg werden sie warscheinlich nicht gehen, je nachdem wie tief du dich selbst verletzt hast.

Ich hoffe jedoch, dass du bereits einen Weg da raus gefunden hast, wenn nicht möchte ich dass du eines weisst: Was dir die Stimme in deinem Kopf sagt, so bist du nicht, red dir selbst nichts falsches ein, das macht einen irgendwann verrückt, denn sie wird immer lauter. Du hast von deinen Eltern diesen Körper geschenkt bekommen, mach ihn nicht kaputt. Das was du dir da antust, hast du nicht verdient. Und ganz wichtig: Du bist damit nicht allein und du hast noch Perspektiven. Es wird sehr sehr hart aber du bist stark genug da raus zu kommen. Viel Glück und Kraft!

Antwort
von YuyuKnows, 39

Hey :) 

Narben werden jetzt ein Teil deines Lebens werden! Du wirst sie nicht wegbekommen, deswegen heißen sie auch Narben - nur durch eine Operation könntest du dein "Hautbild" verändern, aber das kann ebenso viele Narben erzeugen, wie du vorher hattest.

Es gibt Cremes, damit man sie verblassen lassen kann - aber damit wird ihnen nur die Rötung weggenommen und die Konturen, die Höhe und die Unebenheit der Narben bleiben da. Bei vielen, die ich bisher getroffen habe, waren die Narben meistens sogar blasser als die Haut, wodurch sie noch mehr aufgefallen sind.

Man muss sie jetzt akzeptieren lernen! Und keine Sorge: Ich weiß wovon ich rede ;) (zum Glück aber nicht durch Selbstverletzung, himmel hilf).

Antwort
von skogen, 19

(: Die bekommst du aber auch nie weg.

Du bekommst aber in der Apotheke Narbensalbe, die die dann verblassen lassen.

Kommentar von skogen ,

Muss aber sagen, dass ich schon viele Salben benutzt habe und es nie wirklich geholfen hat. Liegt aber vielleicht daran, dass ich wirklich große und dicke Narben habe.

Ich glaube bei kleinen dünneren Narben hilft es eher, obwohl die Salbe ja eigentlich für OP-Narben sein sollte, denke ich mir.

Antwort
von FancyDiamond, 30

Drüber tätowieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten