Ritznarben und Beruf?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Und würdet ihr Ritznarben bevorzugen oder lieber ein Tattoo ?

Weder noch im Umgang mit Klienten und es gibt auch genügend qualifizierte Alternativen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala1718
20.08.2016, 01:34

Das heißt du würdest jemanden mit Narben nicht einstellen ?

0
Kommentar von Lalala1718
20.08.2016, 14:17

Hm naja danke :)

0
Kommentar von Lalala1718
21.08.2016, 00:53

Ich wollte aber auch genauso antworten die mir nicht gefallen, aber dennoch ein Bild zeichnen.
Ich wusste nunmal bei deiner eben nicht was ich noch sagen sollte.
Daher danke für deine Antwort
Genau sowas wie auch die anderen habe ich mir erhofft

0

Also im Steuerbüro kannst du je nach Philosophie des Unternehmens ganz normal in T Shirts etc. zur Arbeit gehen. Man zieht sich einfach so an als würde man mit Freunden ausgehen. Ich habe oft Polos an, die sind im Sommer auch ein guter Hemdersatz. Bei Mandantenbesuche hat dann jeder ein Sakko und wenn man sowieso weis dass man einen Termin hat kann man sich ja dann passend kleiden... Mein Chef würde dich sicher einstellen zumal man ja sowieso ein Sakko beim Mandanten an hat und den Kollegen ist es egal. Ich als zukünftiger Kanzleiinhaber würde dich auch einstellen. Wenn deine Qualifikation und das menschliche passt ist der rest ziemlich egal. Außerdem bin ich auch an den Händen und Armen ziemlich zernarbt, bin aufm Land aufgewachsen und hab mir einige Verletzungen zu gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala1718
20.08.2016, 11:33

Ja das ist bei meinem ausbildungsbüro auch so
Ich bin der einzige der neben den Chefs mit Hemd kommt 😅
Super danke dir :) also hab ich doch noch ne Chance :))

0

Ich bin ganz ehrlich ich bin ein Kind habe aber auch so leichte Erfahrungen damit gemacht. Ich bin 14 und suche einen Praktikumsplatz habe auch ritz Narben und viele haben gesagt sie wollen nicht das die Eltern der Kinder (Praktikum im Kindergarten) sehen das ich halt die Spuren am Arm habe. Dann hatte ich einen Pullover angezogen und bin zu einer Schule gegangen und die haben mir direkt den Stempel gegeben. So könnten sie das ja auch probieren. Bei einem Anwalt muss man ja auch so weit ich weiß nen Anzug tragen zumindest hat unser Nachbar immer einen an. Und och persönlich würde lieber jmd mit Narben einstellen.

Hoffe das auch ich mit meinen 14 Jahren helfen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala1718
19.08.2016, 23:49

Danke dir :)

0
Kommentar von Tohmas123
19.08.2016, 23:50

hoffe sie konnte damit was anfangen auch wenn es nur ein bisschen ist :D

0
Kommentar von Lalala1718
19.08.2016, 23:51

Natürlich :)
Ich bin um jede Antwort dankbar :)

0

Solange die Ritznarben nicht sichtbar sind hat das keinen Einfluss.

Und das Gute an den von Dir aufgezählten Berufen ist, dass Du dort mit Langarm-Hemd/Bluse auch im Sommer nicht auffällst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala1718
19.08.2016, 23:48

Es ist nur halt so das wenn man sich mal Streckt oder überm Tisch vom Nachbarn was annimmt diese sichtbar werden.
Ich trage auf der Arbeit immer langarm schon alleine weil ich mich zu sehr schäme.
Mir geht es mehr darum deshalb auch eben nicht gekündigt zu werden.
Bist du in einem dieser Berufe tätig ?

0
Kommentar von gschyd
19.08.2016, 23:51

Wenn Du das Gefühl hast, dass es zu heiklen Situationen kommen könnte sprich mit jmd bei der Arbeit dem Du vertraust darüber - damit Du eine zweite Meinung erhälst.

Ich habe schon in diesen Bereichen gearbeitet.

0
Kommentar von Lalala1718
19.08.2016, 23:52

Inwiefern zu heilen ?
Ich trage meine Probleme ja schließlich nicht auf die Arbeit und lasse sie auch keine Auswirkungen haben.
Es geht mir mehr um das äußerliche
Ich Opfer momentan mein Privatleben für mein Berufsleben und will wissen ob sich das überhaupt lohnt :) oder ob ich sowieso nur gekündigt werde :/

0
Kommentar von Lalala1718
19.08.2016, 23:54

*heiklen
Ich kann nunmal mit niemanden sprechen aber das ist auch unwichtig
Wichtig ist für mich nicht gekündigt zu werden deshalb

0

Wenn er die Qualifikationen besitzt sicherlich, jedoch müsste er/sie entsprechende Kleidung tragen. V.a. als Anwalt sollte man gepflegt erscheinen. Viele Menschen Schrecken solche Narben ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala1718
19.08.2016, 23:39

Bist du in einem der Berufe tätig ?
Also angenommen ich komme täglich mit Hemd zur Arbeit, wie man das in den Berufen meist eh macht siehst du in meinen Narben kein Problem ?

0
Kommentar von NickelPump
19.08.2016, 23:43

Wieso nicht? Also ich arbeite zwar nicht in den o.g. Berufen, habe jedoch im privaten Umfeld was mit denen zu tun & da habe ich mal eine ähnliche Frage gestellt. Und die meinten halt, dass wenn die Qualifikation passt und jetzt nicht das Gesicht etc. voll ist, dann ist das alles möglich. Kann auch sein das ich nur mit netten Anwälten etc. geschnackt habe :)

0
Kommentar von NickelPump
19.08.2016, 23:44

also warte mal lieber auf eine "kompetentere" Antwort oder du fragst einfach mal bei deinen örtlichen Anwälten, hypothetisch

0
Kommentar von Lalala1718
19.08.2016, 23:47

Danke dir :)

0

Sichtbare Ritznarben gehen gar nicht. Tatoos auch nicht. In den Berufen muß man ja seriös aussehen und arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala1718
19.08.2016, 23:59

Bist du in dem Beruf tätig ?

0