Wie kann man Ritznarben loswerden oder verblassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Narben verblassen mit der Zeit von ganz allein. Diesen Prozess kannst du unterstützen, indem du die verletzte Haut regelmäßig mit speziellen Cremes eincremst oder beispielsweise ein Narbengel aufträgst, dadurch wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Generell solltest du wovon die geschädigte als auch deine heile Haut pflegen!

Frische Narben sind noch stark durchblutet und sehr anfällig für Verfärbungen, deshalb solltest du, wenn das geschädigte Gewebe der Sonne ausgesetzt ist, unbedingt einen Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50+ auftragen!

Tattoos können je nach Motiv die Narben zum Teil oder komplett überdecken, aber man weiß nie, wie das Gewebe auf die Tinte reagiert, deshalb kann es sein, dass du das Ganze nur schlimmer machst!

Es gibt außerdem noch weitere Methoden, die Narben "verschwinden" zu lassen, wie zum Beispiel Lasern. Diese sind allerdings sehr teuer, werden selten von der Krankenkasse übernommen und sind auch nicht risikoarm!

Natürlich kannst du die Narben auch mit Kleidung oder Armbändern zB überdecken, das ist vermutlich die einfachste und offensichtlichste Variante. Du solltest dir allerdings überlegen, ob du bei 30 Grad im Sommer mit langer Kleidung durch die Gegend laufen möchtest, ansonsten hilft es nur, dazu zu stehen und Narben mit Mut zu tragen!

Viel Glück,
Merlchen1607

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cremes könnten helfen es verblassen zu lassen,ein Tattoo könnte das wahrscheinlich auch zum Teil bedecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie werden dich ein Leben lang daran erinnern, soetwas nie wieder mit dir anzustellen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?