Frage von Pinkunicon, 75

Ritznarben im Schwimmunterricht?

Hallo ich brauche dringend Hilfe mein Problem ist ich habe mich vor einem halben Jahr mal geritzt ,es geht mir jetzt wieder gut also so Dinge wie geh zum Psychologen spart euch bitte. Das Problem ist wir haben bald schwimmen dann wird jeder die Narben an meinen Oberschenkeln sehen. Angeblich kann man sie verstecken indem man erst weiße Faschingsschminke, dann normale make up und dann alles mit Sprühkleber wasserfest macht verstecken. Glaubt ihr das geht ? Gibt es noch eine Möglichkeit? War jemand schon in so einer Situation? ( hab meine Mutter gefragt ob sie mich entschuldigt weil es mir peinlich wäre im Badeanzug rumzulaufen, die weiß davon nichts, sie hat nein gesagt und erlaubt mir nicht den Schwimmunterricht ausfallen zu lassen).  
Danke schonmal für eure Antworten

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 40

Wenn es dir jetzt wieder gut geht, steh doch dazu, dass du mal Probleme mit dem Ritzen gehabt hast. Lass die andern doch denken, was sie wollen. Du kannst ja sicher sein, dass die Phase vorbei ist (wenn du nicht sicher sein kannst, wäre der Rat mit dem Psychologen nicht dumm). Warum verstecken? Es ist Teil deiner Geschichte, und der Stolz diese Phase überwunden zu haben, sollte auch ein Teil deiner Persönlichkeit werden, nicht das Drücken, Verstecken und Weglaufen.

Kommentar von Pinkunicon ,

Das Problem ist dass ich wirklich stolz bin aus diesem Loch zu sein aber wenn sich alle gegen mich stellen über mich reden und über mich lachen werde ich da womöglich wieder rein geschubst und das will ich nicht riskieren

Kommentar von Schuhu ,

Dann versuch das mit der Camouflage, aber behalte im Auge, dass der beste Schutz gegen das Gerede der anderen ein gesundes Selbstvertrauen ist. Arbeite auch daran, nicht nur am Verstecken.

Kommentar von Myhuky3 ,

Glaub nicht das darüber jemand lachen wird. wenn, dann mal kurz ein bisschen getuschel nach dem Unterricht, aber es wird dazu niemand was sagen. Normalerweise reden die letzte ungern darüber

Antwort
von Mileyschatz, 57

Es gibt concealer die wasserfest sind und die sollen sogar tatoos abdecken
Catrice liquid camouflage

Kommentar von Pinkunicon ,

Hab mich mal über dieses Camouflage Make-up schlau gemacht wenn es hält was es verspricht ist es wirklich gut weißt du ob man das einfach bei dm oder rossmann kaufen kann oder ob das im Internet bestellt werden muss ?

Kommentar von Mileyschatz ,

dm gibt's das Auf jeden Fall und das hält den ganzen tag

Kommentar von Pinkunicon ,

Danke

Antwort
von UNGEWISSEKOFFER, 15

Zieh so Boxer Shorts für Mädchen an die gibt es doch zum schwimmen

Antwort
von Schocileo, 14

Das mit der Schminke würde garantiert nicht funktionieren, ist unhygienisch und verschlimmert deine Narbenheilung um einiges.
Zieh lieber eine kurze Sporthose über den Badeanzug.

Antwort
von elenaxyx, 17

Die Camouflage von Catrice gibt's bei DM für 2-3€
Andernfalls kannst du einfach bewusst dein Schwimmzeug vergessen oder vor Ort von Bauch/Kopfschmerzen klagen, zwingen kann dich niemand. Ich Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Antwort
von Kathy1601, 25

Es kommt drauf an wie weit oben deine Narben sind gibt extra Badeanzüge die  so unten wie ne Short sind für Muslimas usw

Sonnst kann ich dir empfehlen  das mach ich dass ich ne Leggings und drüber nen Badeanzug anziehe wenn ich meine Tage hab oder mein Renn Badeanzug anziehe

Kommentar von Pinkunicon ,

Danke echt nett aber wenn ich mit ner Art Neoprenanzug komme lachen sie noch mehr über mich wie wenn sie die Narben sehen so sind die halt

Kommentar von Kathy1601 ,

Das ist ja kein Neopren es ist ja nen Rennanzug und wenn die was sagen denke dir leckt mich zumal nen Badeanzug im Schwimmunterricht immer besser ist als ein Badeanzug und wenn die anderen was sagen sollten sag dir die haben keine Ahnung und wenn du bis zu dem Unterricht. Kein passenden findest dann Augen zu und durch oder falls du keine Tampons benutzt hast du deine Tage das wird auch deine ma. Begreifen

Kommentar von Kathy1601 ,

Was für ne Größe hast du dann schick ich dir meinen

Antwort
von Berlinfee15, 52

Guten Tag,

zur Abdeckung von Narben usw. gibt es eine spezialle Camouflage Creme/Stifte usw. Bitte mal googeln.. Soweit bekannt vertreibt Rene Koch/Berlin Artikel dieser Art. (ohne Gewähr)

Antwort
von Tragosso, 14

Damit musst du wohl leben. Ich bin der Meinung, du solltest einfach so gehen und dazu stehen was du gemacht hast. Selbst, wenn es unangenehm ist.

Antwort
von howelljenkins, 41

da die narben bleiben werden, gewoehn dich schon mal daran, dass die leute gucken oder fragen.

allerdings leben wir ja mittlerweile in einer gesellschaft, in der das sowieso die mehrzahl nicht interessiert.

Antwort
von musikmensch7, 11

Kauf dir doch Badeshorts für Mädels :)

Antwort
von eierwillswissen, 75

entweder du probierst das aus mit der schminke, klebe und so machst da wasser drüber und guckst obs ok ist, z.b. beim duschen oder baden,

oder du fälschst eine entschuldigung so wie ich es jede schwimmstunde gemacht hab, weil ich kein bock auf schwimmen hatte ;D

hoffe konnte dir helfen

Antwort
von MarliesMarina12, 24

Ja ich kenne das auch, man kann so eine Wunde an Arm und Bein schwer verstecken, man kann lange Kleidung anziehen aber wenn man im Wasser ist geht das nicht und man sieht es grad wenn die Haut noch so nass ist. Man kann es nur abdecken also verstecken zb mit Make Up, oder ein Pflaster drauf

Antwort
von Snikers32, 28

Probier's doch in der Badewanne aus und du könntest ja auch sagen du Bast dich da mal verletzt oder soo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community