Ritzen,Rauchen,etc.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe mich zu meiner Schulzeit auch geritzt und geraucht. Aber leider kannst du da nicht so viel tun, glaube ich. 

Rauchen ist ohnehin so eine Sache. Viele machen das, weil sie sich über die Konsequenzen nicht im klaren sind und cool sein wollen. Ja, eigentlich weiß jeder, dass es schädlich ist und bla bla. Ich wusste das auch und hab trotzdem angefangen. Habe nach einigen Jahren schon Probleme mit der Lunge und Husten bekommen. Das werden die noch merken. Viele hören davor schon rechtzeitig auf.

Was das ritzen angeht... das ist eine komplett andere Geschichte. Sie suchen sich ein Ventil um mit ihrem Schmerz umzugehen und müssen ihren Gefühlen freien lauf lassen. Manche machen das indem sie sich selbst verletzen. Warum genau, kann ich dir leider nicht sagen, obwohl ich es selbst gemacht habe. Das betrachten der Wunden und der physische Schmerz bringt Erleichterung.

Alles, was du da machen kannst, ist deinen Freunden beizustehen, mit ihnen zu reden. Dass du dir Sorgen machst und sie fragen, ob sie sich Hilfe suchen möchten.

Was hast du denn schon versucht? Weil du geschrieben hast, du hast keine Vorschläge MEHR ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rebeccajuwel
14.03.2016, 06:21

Ja ich hatte schon einige 😁

0

Geht nicht die werden nicht aufhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung