Ritzen weil es schön ist :O?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Niemand ritzt sich weil es einfach nur schön ist. Es ist eigentlich gegen sie Natur des Menschen sich selbst zu verletzen.
Wenn sie es nur sehr oberflächlich macht kann es schon sein, dass es "nur eine Phase" ist, daraus kann aber auch schnell eine Abhängigkeit werden.
Wenn sie sich tiefer ritzt hat sie ernsthafte Probleme mit denen sie wahrscheinlich nicht anders umgehen kann. Vielleicht ist ihr nicht einmal selbst klar warum sie das macht, sondern merkt nur das es sie erleichtert.
Vielleicht sprichst du sie in einem geeigneten Moment nocheinmal darauf an

Leider kenne ich das zu gut. Es wird zwar wahrscheinlich nicht nur sein weil sie es schön findet aber es kann schon sein dass sie es haot mal ausprobiert hat, schön fand und das ein Grund ist, dass sie weiter macht.

Wenn sie selber nicht aufhören will kannst du eigentlich nicht mer tun als für sie da zu sein und ihr zuhören sollte vielleicht doch mal etwas sein worüber sie reden will. Und vielleicht kannst du ihr sagen, wie dass für dich ist wenn sie sich ritzt dann kannst du aber nur noch hoffen dass sie aufhört. Wie gesagt die Entscheidung muss von ihr kommen.

Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Sie findet es wirklich schön, dann ist es ihre Sache.
2. Sie möchte sich dir noch nicht anvertrauen, dann solltest du für sie da sein. Wenn sie bereit ist, wird die schon mit dir reden.

Es sieht nicht schön aus meistens haben diese Person Probleme ( vllt. Beziehungen schlechte Noten etc.)

Dann ist das eben so. Entweder sie meint es ernst, oder sie nimmt es als Ausrede weil sie mit dir nicht darüber reden will, in beiden Fällen: Es geht dich (vorerst) nichts an.

Kommentar von Leniii15
09.05.2016, 19:04

Natürlich geht es mich was an... Ich bin ihre Freundin und mache mir Sorgen! Wir erzählen uns doch sonst alles :(

0

Der hauptsächliche Grund, wieso sich viele ritzen ist, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist ähnlich wie mit Drogen, Alkohol und Mutproben

Kommentar von ShimizuChan
09.05.2016, 17:00

Was ein Schwachsinn, man merkt dass du absolut null Ahnung hast und mit ohne es zu wissen daher redest.

0
Kommentar von ClinLe
09.05.2016, 17:12

Dann schau dich mal bitte in der heutigen Jugend um. Klar gibt es immer noch Leute mit wirklichen Problemen aber man hört und sieht noch andere Dinge im Jugendalter, wo Aufmerksamkeit ne große Rolle spielt

0
Kommentar von ClinLe
09.05.2016, 23:30

Ja das stimmt

0

Nee also schön ist das nicht. Wobei das immer Ansichtssache ist. ...

Was möchtest Du wissen?